Allgemeiner Wald-thread

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Gefällt euch der Thread?

ja
36
95%
nein
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Walti hat geschrieben: md13 könnte im Frühjahr auch Vorlage für 'ne alte Fototapete gewesen sein ... :bgrin:
Vorsichtig, Kamerad! :evil: ............ :bgrin: :bgrin: :bgrin: :bgrin:

Ich versuche mich gerade als Fotograf für den kommenden Apothekenkalender :hilfe: zu empfehlen! :hehe: :hehe:

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Schnappschuss hat geschrieben: Schnapp06

ganz ohne Wasser geht es in Schleswig-Holstein nicht.
Das will ich ganz schwer hoffen! :bgrin:
Mir gefällt die Version 06 besser!
Das Argument von Henning kann ich zwar bestätigen, jedoch hast du bei Version 6a den Schnitt zu dicht an die Wurzeln gelegt.

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Benutzeravatar
myduck
Batterie7 Kamera
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 24, 2011 13:57
Wohnort: Flensburg

Beitrag von myduck »

Hi Hans,
mir kommt beim Betrachten von Schnapp06 die erste Strophe des Gedichts von Rilke"Der Panther" in den Sinn:
"Sein Blick ist vom Vorübergehen der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe,
und hinter tausend Stäben keine Welt."
Dieses Gedicht ist schön und deprimierend zugleich - ähnlich wie dein Bild. Der Blick wird aufs Meer hinaus gezogen - in die Leere. Wolltest du das mit dem Bild ausdrücken?
Gruß Maren

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

Hans mein Gedanke war noch so büschen blau links zu lassen, bevor der dicke Stamm kommt.
Gruß Henning

Benutzeravatar
myduck
Batterie7 Kamera
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 24, 2011 13:57
Wohnort: Flensburg

Beitrag von myduck »

Das Wetter war heute so schön :D . Das Ergebnis ist einmal ein Versuch zum Thema Wald und Wasser und einmal mussten die Pilze(oder besser gesagt der Pilz) dran glauben. Thema verfehlt? Gruß Maren
md-03
Bild
md-04
Bild

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Maren, md-03 gefällt mir aufgrund seiner zarten, luftigen Bildsprache! :super:
Das Bokeh finde ich sehr ansprechend. Ich bin am Grübeln ob die mittige Ausrichtung in diesem Fall günstig ist, oder ob man links den dunklen Fleck(Blatt) und oben einen Streifen schneidet?
Das Thema finde ich eigentlich nicht verfehlt, da im weitesten Sinne eben Wald das Subjekt ist! ;)

md-04 kann mich dagegen nicht so ganz überzeugen, ich hatte da mit Hennings Versuch auch schon mein Problem.

Grüße

Michael

P.S.: Übrigens, unsere Kürzel sind dummerweise mittlerweile dieselben, je nachdem wie umfangreich der Thread noch wird, müssen wir uns evtl. noch ein Suffix anhängen.
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

michido hat geschrieben: Ich versuche mich gerade als Fotograf für den kommenden Apothekenkalender :hilfe: zu empfehlen! :hehe: :hehe:

Grüße

Michael
DEN kauf' ich sofort! :P

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

myduck hat geschrieben:......... Der Blick wird aufs Meer hinaus gezogen - in die Leere. Wolltest du das mit dem Bild ausdrücken?
Gruß Maren
Hallo Maren,

ich dachte das passt gut zusammen und auch zur Jahreszeit - ein kahler Wald und ein leeres Meer. Und es ist richtig, durch den Bildaufbau wollte ich den Blick in das Meer ziehen. Danke für Deinen Kommentar. :)

Bei Deinem Pilz-Bild finde ich das Thema nicht verfehlt. Pilze gehören zum Wald. Das passt. Die Idee mit der Spiegelung ist durch das unruhige Wasser noch verbesserungswürdig, aber auf jeden Fall Wert weiter verfolgt zu werden. Da solltest Du bei ruhigem Wasser nochmal ran.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

azb11 hat geschrieben:Hans mein Gedanke war noch so büschen blau links zu lassen, bevor der dicke Stamm kommt.
Ich sehe, ich muß mit dem Schnitt nochmal experimentieren. ;) Danke für Deinen Kommentar. :)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Benutzeravatar
myduck
Batterie7 Kamera
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 24, 2011 13:57
Wohnort: Flensburg

Beitrag von myduck »

"Das Bokeh finde ich sehr ansprechend. Ich bin am Grübeln ob die mittige Ausrichtung in diesem Fall günstig ist, oder ob man links den dunklen Fleck(Blatt) und oben einen Streifen schneidet?"

Ich hab schon damit gerechnet, dass die Mittigkeit zum Thema wird, habe mich aber wegen der Zartheit des Pilzes dafür entschieden. Ich werde aber mit dem Schnitt desBildes ein wenig experimentieren. Ich freue mich aber, dass der Gesamteindruck des Bildes gefällt.

"md-04 kann mich dagegen nicht so ganz überzeugen, ich hatte da mit Hennings Versuch auch schon mein Problem."

Ja, kann ich verstehen. Ich habe bei dem Bild zwischen " hat was" und "vergiss es" geschwankt. Deine Rückmeldung und auch die von Hans lassen den Daumen jetzt nach unten gehen - Danke für eure Rückmeldung.


"P.S.: Übrigens, unsere Kürzel sind dummerweise mittlerweile dieselben, je nachdem wie umfangreich der Thread noch wird, müssen wir uns evtl. noch ein Suffix anhängen.[/quote]"

Stimmt, hast du eine Idee?

P.S. Ich schaffe es nicht, Zitate aus euren Rückmeldungen abgesetzt in meine Antwort zu integrieren. Wie geht das?
Gruß
Maren

Antworten