Naturpark Gantrisch

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

monaba
Batterie11 A
Beiträge: 1362
Registriert: Mo Jul 30, 2007 15:21
Wohnort: Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert in Kloster Sulz

Beitrag von monaba »

Traumhaft!
Bei uns ist es nur matschig, nebelig, gräßlich! :((
Deine Finger sind noch heil? Nicht am Auslöser festgefroren?
Viele Grüße Monika

Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten

Monika Baumann

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

Schnappschuss hat geschrieben:Bei der Frage Farbe oder SW gefällt mir die SW Version auch besser. Wobei ich davon überzeugt bin, dass ohne Ansicht der SW Version die Farbversion sicherlich besser weg gekommen wäre. ;)
Zu spät - die Katze ist aus dem Sack.... :P S/W schlägt hier die Farbe einfach zu eindeutig. :10:
Gruß, Marc

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Hallo Thomas,

ich hatte gehofft, dass noch mehr Farben drin stecken, aber es war halt schon sehr spät und blau... so ein wenig in diese Richtung habe ich gedacht, ein paar Minuten lang werden die Gipfel ja so eigenartig lila/Magenta, wenn das letzte Licht schwindet. Das echte Bild gab das leider nicht mehr her, daher habe ich mit einem leichten Hauch Lila angedeutet, was ich meine - also bitte nicht das Bild als Bearbeitungsvorschlag ansehen, es soll nur zeigen, was manchmal in Natura genau so aussieht.

Wenn es Dich stört nehme ich es natürlich raus!

Bild

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch für eure Kommentare
monaba hat geschrieben:Traumhaft!
Bei uns ist es nur matschig, nebelig, gräßlich! :((
Deine Finger sind noch heil? Nicht am Auslöser festgefroren?
Danke, nein mit den Fingern habe ich selten Probleme :bgrin: und ich habe auch immer im paar ganz dünne Windstopper dabei mit welchen sich die Kamera noch gut bedienen lässt.

Klenkes hat geschrieben:Hallo Thomas,

ich hatte gehofft, dass noch mehr Farben drin stecken, aber es war halt schon sehr spät und blau... so ein wenig in diese Richtung habe ich gedacht, ein paar Minuten lang werden die Gipfel ja so eigenartig lila/Magenta, wenn das letzte Licht schwindet. Das echte Bild gab das leider nicht mehr her, daher habe ich mit einem leichten Hauch Lila angedeutet, was ich meine - also bitte nicht das Bild als Bearbeitungsvorschlag ansehen, es soll nur zeigen, was manchmal in Natura genau so aussieht.

Wenn es Dich stört nehme ich es natürlich raus!
Stefan, ich wusst schon ungefähr was du gemeint hast. Aber mir hatte das Bild vom Anfang an nicht in Farbe gefallen da es zu blau war darum belasse ich es in SW aber Danke für die Umsetzung

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1819
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

(Wieder einmal) Tolle Bilder zeigst Du hier. Die Nr. 02 in s/w liegt für mich dabei klar vorn, wobei der Sonnenuntergang 03 auch sehr schick kommt. :super: :super:
Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Nr. 3 und die bearbeitet Version von Stefan sind sehr schön. :super:
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke für eure Kommentare, hier noch ein letztes aus der Serie
#04
Bild

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ab und zu beneide ich dich um deinen Wohnort. Ich weiß gar nicht warum...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Ist es nicht verboten Bilder aus dem Naturpark Gantrisch im Nikonpoint Forum zu veröffentlichen? :arrgw:

Schöne Bilder, die Lust machen dort mal zu verweilen.
Grüße
Horst

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

stl hat geschrieben:Ab und zu beneide ich dich um deinen Wohnort. Ich weiß gar nicht warum...
Ich schon. :bgrin:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten