Alles neu und doch irgendwie alt

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Unbedingt mehr :)

Die 4 gefällt mir auch sehr gut, Bild 6 könnte auch aus unseren Landen sein.
Gruß
Klaus

fossy11972
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 790
Registriert: Do Nov 23, 2006 20:56
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von fossy11972 »

Danke für die Aufmunterungen...dann noch ein wenig mehr :-)

Gleich hinter Swakopmund kann man wunderbar in die Namib fahren. Ich empfehle hier die Buchung einer "little Five-Tour", ansonsten läuft man Gefahr, die kleinen Dinger überhaupt nicht zu Gesicht zu bekommen...
Das Chamäleon ist ungefähr 1,5 Standardkugelschreiber lang...gefühlt mit ausgefahrener Zunge 2,5 :-)

Der Namib-Spatz ist ungefähr 3/4 Standardwellensittch-Größe und wurde ebenfalls hinter Swakopmund in der Namib aufgenommen.

Das letzte Bild Nam6 (ich bin der Meinung, es ist ein Duiker) wurde in der Region Nkasa Rupara National Park aufgenommen (Zambesie-Region (früher Caprivi) führer Mamili NP).
Ich habe schon Feldhasen gesehen, die voluminöser waren.
lg fossy

fossy11972
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 790
Registriert: Do Nov 23, 2006 20:56
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von fossy11972 »

Nam7
Bild

Zu dem Elefanten gibt es eine interessante Geschichte und eine Menge Ärger für mich (meine Frau wurde sehr deutlich :-)

Im Mahango-NP gibt es eine 4x4-Only-Strecke. Sehr eng und sehr unübersichtlich. In einer Rechtskurve schrie ich laut Stop, da ich den Olli eher sehen konnte als meine Frau......da standen wir nun...keine Chance zum Wenden, blöder Untergrund und direkt vor uns der Ollifant. Da bin ich halt ausgestiegen um zu prüfen, wie die Situation aus einem anderen Blickwinkel aussieht. Natürlich darf dann die Kamera dann nicht fehlen :-)

Zumindest konnte ich erkennen, wenn wir gleichmäßig und einigermaßen zügig daran vorbei fahren, sollte nix passieren. Doch zunächst wurde es ein wenig lauter im Auto, da meine weltbeste Ehefrau meinte, sie besiege doch nicht zweimal den Krebs um dann Witwe in Namibia zu werden. Okay....1:0 für Sie. Kleinlaut gab ich bei und wir fuhren gemäß meiner Gedanken los...Der Elefant schaute ein wenig, aber das leckere Grünzeug war wohl interessanter...soweit so gut....allerdings stand nicht einmal 10 Meter weiter ein zweiter...deutlich größer und viel näher ....Zeit zum Ausgleich... ich schrie nur....Gas Gas Gas . Von der Lautstärke ziemlich nahe an meiner Frau dran...Da wir die Regel haben, außerhalb von NP´s fahre ich, in NP´s meine Frau (logisch, einer muss ja fotografieren), ging es leider nicht anders als mit klaren Ansagen und vor allem deutlichen. Nix ist blöder, als bei Elefanten nur etwas anzudeuten und dann auf schlechtem Untergrund und Umfeld den Wagen in einer Sandfurche oder Sonstiges zum Stehen/Abwürgen usw. zu bringen.

Naja...nach dieser Aktion sagte ich nur 1:1 und wir beide mussten tief durchatmen, dann lachen und zu Belohnung gab es für mich ein Windhoek Lager (war ja nicht Fahrer) und für meine Frau ne Coke....

BTW: es kommen noch deutlich bessere Elefantenbilder

Nam8
Bild
Dieser Vogel heißt treffend Hammerkopf und macht geile Geräusche... aufgenommen im Mahango NP.

Nam9
Bild

Impalabock beim rufen seiner Herde, ebenfalls Mahango.
lg fossy

Antworten