ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch
Klassefotos hat geschrieben:Hallo,

mir gefallen alle Deine Bilder und besonders gut die mit den Blendensterne! (20mm 1.8 lässt grüßen) Die sind echt der Hammer! Danke fürs zeigen!

Gruß
Achim
Ja das 20er ist schon echt cool für das, leider ist es dafür Offenblendig nicht so tool im Bokeh

Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 440
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Klassefotos »

Thomas S. hat geschrieben:Ja das 20er ist schon echt cool für das, leider ist es dafür Offenblendig nicht so tool im Bokeh
ok, ich werde mir wahrscheinlich eins anschaffen, obwohl ich ja den Nikonbrummer 14-24mm habe. Mich würde es mal interessieren wie das Bokeh mit einem 20mm bei Blende 1.8 aussieht! Ich mache gerade Bilder von den Rappsfeldern hier in meiner Umgebung und da spiele ich auch mit den 14mm und Blende 2.8, da enstehen schöne Bilder (Miniatur Tilt&Shift)!
Wie so etwas Nur mal Zeigen wollen

Gruß
Achim

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hallo Achim hier mal 3 Bilder Offenblindig mit dem Nikon 20er f1.8 leicht abgeblendet mit f1.8 habe ich gerade kein Bild zur Hand

Island Hochland
Bild

Blüten hier fällt einem das gruslige Bokeh extrem auf finde ich
Bild

Bild

Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 440
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Klassefotos »

Danke Dir für die prompte Bedienung :super:
Ich gebe Dir Recht, bei den Blüten ist es gruselig!
Leider sind alle aus der Serie 1.8G nur mit 7 Blendenlamellen ausgestattet
Die 1.4er Serie haben alle min. 9
Dafür sind die 1.8er aber bezahlbar! :super:

Gruß
Achim

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klassefotos hat geschrieben:Danke Dir für die prompte Bedienung :super:
Ich gebe Dir Recht, bei den Blüten ist es gruselig!
Leider sind alle aus der Serie 1.8G nur mit 7 Blendenlamellen ausgestattet
Die 1.4er Serie haben alle min. 9
Dafür sind die 1.8er aber bezahlbar! :super:

Gruß
Achim
Ja ich verwende das 20er auch meistens abgeblendet f8-f16 dann ist es wieder klasse :D

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

#153 heute im Bärlauch Wald, eigentlich war Sonne angesagt und ich hätte auch gerne mal ein Sonnenstrahl auf ‘nem Bild gehabt, aber was Solls bei bewölktem Himmel lässt es sich auch gut fotografieren

Bild

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Das mit den fehlenden Spots ist schade, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Vegetation zu fotografieren kann im Frühling ja ganz schön in Stress ausarten bei den kurzen Blütenzeiten. Naja, die Allergiker freuen sich dafür wenns schnell vorbei ist...
Thomas S. hat geschrieben:...Ja ich verwende das 20er auch meistens abgeblendet f8-f16 dann ist es wieder klasse :D
Ja, ich denke abgeblendet muss man erstmal was besseres finden. Bei Nightshifts kommen die coolen Blendensterne hinzu. Ich mag sie. Ein Zeiss Loxia kann die zwar noch besser, ist aber auch viel teurer und MF. Im Fotoclub bin ich allerdings mittlerweile schon wegen der Sterne kritisiert worden und man wollte mir nicht glauben, dass es schon bei f/8 markante Sterne fabriziert :(
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Ich finde den Bärlauchwald ziemlich cool. :super: ,obwohl der Weg mir zu gerade ins Bild geht. Ich mag es halt eher schräg oder asymmetrisch... :)

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Thomas S. hat geschrieben:#153 heute im Bärlauch Wald
Thomas, das kommt doch sehr gut, auch ohne Sonne :super:

Wenn du Sonne haben möchtest, musst du nach Kölle kommen ;) :P :bgrin:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch
stl hat geschrieben:Das mit den fehlenden Spots ist schade, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Vegetation zu fotografieren kann im Frühling ja ganz schön in Stress ausarten bei den kurzen Blütenzeiten. Naja, die Allergiker freuen sich dafür wenns schnell vorbei ist...
Thomas S. hat geschrieben:...Ja ich verwende das 20er auch meistens abgeblendet f8-f16 dann ist es wieder klasse :D
Ja, ich denke abgeblendet muss man erstmal was besseres finden. Bei Nightshifts kommen die coolen Blendensterne hinzu. Ich mag sie. Ein Zeiss Loxia kann die zwar noch besser, ist aber auch viel teurer und MF. Im Fotoclub bin ich allerdings mittlerweile schon wegen der Sterne kritisiert worden und man wollte mir nicht glauben, dass es schon bei f/8 markante Sterne fabriziert :(
:bgrin: ja man muss nur das richtige Objektiv haben
Randberliner hat geschrieben:Ich finde den Bärlauchwald ziemlich cool. :super: ,obwohl der Weg mir zu gerade ins Bild geht. Ich mag es halt eher schräg oder asymmetrisch... :)

Gruß
Eckart
:) hehe nach den dünen glaube ich dir das, leider ist es noch recht schwer dort eine nicht gerade stelle zu finde. Weiter ist dies ein Naturwald welcher nicht bewritschaftet wird und da es im Winter mal ziemlich gestürmt hat liegen nun viele Bäume kreuz und quer.

pilfi hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:#153 heute im Bärlauch Wald
Thomas, das kommt doch sehr gut, auch ohne Sonne :super:

Wenn du Sonne haben möchtest, musst du nach Kölle kommen ;) :P :bgrin:
Danke Jürgen nach Kölle komm ich sicher wieder ein mal, gestern hatte glaube ich ganz Europa Sonnenschein nur wir hier mal in den Voralpen Hochnebel :hmm: naja was solls man kann das wetter nicht beeinflussen

Antworten