Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
ruediger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 254
Registriert: So Okt 13, 2002 20:37

Beitrag von ruediger » Do Okt 04, 2018 20:11

Hallo Andreas,

super Fotos, neben den Affen insbesondere die Frösche.

Leider ist bei mir 2019 schon verplant, sonst würde ich mich zur Mitreise bewerben.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4354
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G » Di Okt 09, 2018 22:06

ruediger hat geschrieben:Leider ist bei mir 2019 schon verplant, sonst würde ich mich zur Mitreise bewerben.
Schade, aber bewerben bräuchtest du dich nicht. Allerdings zweifele ich so langsam an mir. Es gibt Youtuber, die zugegebenermaßen besser mit Photoshop umgehen können, weit mehr als 3000 EUR für eine zehntägige Fotoreise nach Singapur verlangen. Da kommen locker mal mehr als zehn Personen mit. Bei mir müsstet ihr nur das Hotel bezahlen und das gibt es schon für knapp unter 100 EUR.

Okay, was macht man in Singapur, wenn es regnet? Genau, man geht zu Nikon oder in den Flower Dome und Cloud Forest.

BildBild 111: Marina Bay Sands aus dem Flower Dome fotografiert

BildBild 112: Cloud Forest

BildBild 113: Cloud Forest

Gruß
Andreas
Form follows Content.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5477
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User » Di Okt 09, 2018 22:25

Beim Usertreff war am zweiten Tag auch schon eine Fotogruppe am gleichen Ort. Bei den mitgelauschten Gesprächen frage ich mich schon, welche Erkenntnisse solche Preise rechtfertigen. :roll:

Singapur steht bisher nicht auf meiner Liste, aber dank der hier gezeigten Bilder kann man mal überlegen. Ein, zwei Ideen hab' ich schon.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4354
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Beitrag von Andreas G » Sa Mär 28, 2020 20:19

Ich war mal wieder in Singapur. Diese Mal war es durch Covid-19 doch etwas anders. Ich bin zum Glück in Singapur geblieben und musste dann am Ende zwei Tage früher zurück fliegen. Ich habe (leider) noch den letzten Flug von Istanbul nach Hannover bekommen. Bevor hier Diskussionen aufkommen, ich habe vor der privaten Reise lange mit unser Betriebsärztin gesprochen und wäre, wenn ich die Situation in Deutschland vorausgesehen hätte, nicht geflogen. Insgesamt war die Quantität der Bilder, ich hatte mehr News gelesen als fotografiert, nicht so groß. Über die Qualität könnt ihr euch hier auslassen...

BildBild 114: Inspiriert durch Gustavo Minas

BildBild 115: Auf den Rat eines Profis gehört und das Leben fotografiert

BildBild 116: Geylang - Ich war dort wegen der Durians und nicht wegen der Frauen.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4354
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Beitrag von Andreas G » Mo Mär 30, 2020 19:17

Ich hoffe das ist kein Social Distancing, dass sich niemand für meine Bilder interessiert. ;) :bgrin: Okay, ich versuche es mal mit weniger komplexen (Mainstream) Bildern:

BildBild 117: Supertrees Garden Rhapsody

BildBild 118: Supertrees Garden Rhapsody

BildBild 119: Supertrees Garden Rhapsody

Gruß
Andreas
Form follows Content.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11724
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Beitrag von hajamali » Mo Mär 30, 2020 19:55

Andreas G hat geschrieben:
Mo Mär 30, 2020 19:17
Ich hoffe das ist kein Social Distancing, dass sich niemand für meine Bilder interessiert. ;) :bgrin: Okay, ich versuche es mal mit weniger komplexen (Mainstream) Bildern:
Wenn zur Prime Time also jetzt 19:50 nur ich und 6 Gäste im Forum unterwegs sind braucht Dich das nicht zu wundern :)
....an den Fotos liegt es nicht , die letzten 3 finde ich sehr spacig, ist ja auch kein Wunder bei den Motiven...schön fotografiert.
Die Fotos vom "Leben" sind sehr bezeichnend, spiegeln sie doch die Bandbreite von Vorsicht und Ausgelassenheit, die 3 Mädels rechts Bild 116, wieder.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Moppedcarlo
Batterie6
Beiträge: 86
Registriert: Fr Mai 03, 2019 10:45
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Beitrag von Moppedcarlo » Mo Mär 30, 2020 22:03

Die Supertrees hast du sehr schön getroffen :super:

Ciao, Carlo

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1625
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Beitrag von Doorman » Di Mär 31, 2020 8:41

Supertrees mit Super-Weitwinkel, das hat was. Bild 117 und 118 gefallen mir ausnehmend gut, tolle An- und Ausschnitte, dabei krass schöne Farben. :super: :super: Von den Street-Aufnahmen ragt Bild 116 heraus, weil es für mich die stärkste Geschichte erzählt. :super:
Gruß,
Wolfgang

Klabautermann
Batterie4
Beiträge: 45
Registriert: Fr Mär 01, 2019 6:47

Re: Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Beitrag von Klabautermann » Di Mär 31, 2020 8:53

Andreas G hat geschrieben:
Mo Mär 30, 2020 19:17
Okay, ich versuche es mal mit weniger komplexen (Mainstream) Bildern
Offensichtlich scheinst Du ja 115 und 116 für komplex und nicht-Mainstream zu halten. Mir wäre mal daran gelegen, wie Du das rechtfertigst. Was hast Du Dir bei dem Bild gedacht? Was wolltest Du transportieren? Warum war das (insbesondere bei 115) der entscheidende Moment? Welches Gestaltungselement spricht für Dich für ein besonderes Bild und vor allem besondere Umsetzung durch den Fotograf?

Ganz ehrlich? Dein geschwollenes Gerede - auch und besonders über Coaching und neue Sphären, die Du erreicht hast - rechtfertigen die Bilder für mich nicht. Daher interessiert mich wirklich, ob ich zu beschränkt bin oder Du Dich überbewertest.

Online
Fotograf58
Batterie12 S
Beiträge: 1808
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Beitrag von Fotograf58 » Di Mär 31, 2020 10:28

Bild 114-116 wären bei mir gleich im digitalen Papierkorb gelandet. Die 117 gefällt mir.

Antworten