Pilfi's Potpourri

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von pilfi »

#093
Bild
Z7 + Kiron 105mm F2.8 Mikro

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12084
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von hajamali »

Das Letzte finde ich stark, hat was mystisches :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2144
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von klaus p »

Das 093 gefällt mir auch sehr gut.
Das ist genau die Art Bilder, an denen ich mir die Zähne ausbeisse. Ich kriege sie einfach nicht hin.
Wie war die Belichtung?
Und wie hast Du die Regler bei der Bildbearbeitung geschubst?
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von pilfi »

Danke euch :)

klaus p hat geschrieben: So Jan 22, 2023 10:48 Das 093 gefällt mir auch sehr gut.
Das ist genau die Art Bilder, an denen ich mir die Zähne ausbeisse. Ich kriege sie einfach nicht hin.
Wie war die Belichtung?
Und wie hast Du die Regler bei der Bildbearbeitung geschubst?
An diesem Morgen hatte ich echt Glück. Es war bewölkt und die Sonne kam nur selten durch die Wolken. Genau diese Stelle im Wald ist meine Lieblinfgsstelle und just in diesem Moment kämpfte sich die Sonne durch die Wolken und erzeugte dieses tolle Licht. Ich habe es lediglich minimal entsättigt und eine leichte Vignettiernug drübergelegt. ;)

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4749
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von Randberliner »

Glück gehört eben dazu :D

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Antworten