ADAC GT Masters in Oschersleben

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Ich nehm die 2, das Schild im HG ist zwar ein Blickfänger, aber er passt zum Gesamtbild bzw die Aussage. Mitzieher, wäre auch ok.
Aber dass die Jungs und Mädels da nicht mit Parken und warten beschäftigt sind, ergänzt mein Hirn. Passt.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Also ... mit SW-Bildern verbinde ich alte Rennwagen, die neuen Renner stell ich mir eigentlich nur in Farbe vor mit den ganzen bunten Werbeaufklebern :)

Ansonsten finde ich die Kontraste bei Andreas' auch etwas zu stark
Gruß
Klaus

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Vielen Dank für eure Kommentare und konstruktive Kritik.
stl hat geschrieben:Eigentlich sind die Motive doch extrem bunt. Wo ist jetzt bei S/W der Vorteil zu finden?
Eigentlich nur darin, dass es die Bilder in bunt hundertfach im Internet gibt und ich mal etwas anders ausprobieren wollte.
stl hat geschrieben:Die Kontraste sind mir persönlich viel zu deftig.
Da habe ich wohl etwas übertrieben und muss noch einmal ran.
stl hat geschrieben:Warum hast du so weit abgeblendet?
Blende 8 bei 500 mm ist beim 300er plus TC-17 einmal abgeblendet. Ich bin über den Schärfeverlauf nicht glücklich. Eigentlich müsste man tiefer fotografiere, was leider nur mit Akkreditierung geht, und mit Offenblende fotografiren.
Schnappschuss hat geschrieben: ich würde die Bilder nochmal sehr gerne in Farbe sehen. Hast Du da was ?
Es geht wohl nicht nur die so. Dein Wunsch ist mir Befehl. :bgrin: ;)
tommy_kaira hat geschrieben:
Powerbauer hat geschrieben:
tommy_kaira hat geschrieben:Der BMW gleich zu Anfang ist für mich ein Kracher :super: :cool:
Bild zwei ist super eingefangen, aber leider stört mich das "Pirelli"-Schild :hmm:
Tolle kontrastreiche SW-Umsetzung :appla:

Gruß
Tommy
Was gefällt dir an dem parkenden BMW?

Gruß
Thomas
Ich weiß das du ein Könner im Thema bist, Mitzieher super drauf hast und das wahrscheinlich auch die bessere Technik ist, um Bewegung zu zeigen.
Trotzdem gefällt mir der starke Kontrast, auch wenn das Bild keine Bewegungs-Dynamik transportiert.

Gruß
TOmmy
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich tendiere aber auch mehr zum „parkenden“ BMW. Wollte halt den Sieger formatfüllend zeigen. Thomas, auf deiner Webpage sind aber auch ein paar „parkende“ Autos. ;)
zyx_999 hat geschrieben:Also ... mit SW-Bildern verbinde ich alte Rennwagen
Daran habe ich bei der Bearbeitung auch gedacht.

BildBild 4: „Parkender“ BMW

BildBild 5

BildBild 6

Gruß
Andreas
Form follows Content.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2317
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

In Farbe gefallen sie mir auch besser, aber die farbigen Bilder haben einen Blaustich.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten