ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die 59 gefällt mir sehr, toller Bildaufbau :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Hans

ja irgendwie habe ich das jahr nicht so Glück mit den richtigen Zeitpunkt und stimmungen :hmm:

Ich habe hier nochmals ein bild von 2015 neu bearbeitet welches ich euch zeigen möchte

#061 Sonnenaufgang am Creux de Van
Bild

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Das ist sehr schick

Aber #59 ist fein gesehen
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Hallo Thomas, hatte das Bild schon bei 500px gesehen und war sofort beeindruckt :super: Was mir besonders gefällt, dass du der Versuchung widerstanden hast, die sich rechts fortsetzende Steilwand mit ins Bild zu bringen. Ich hätte das wohl nicht geschafft :(
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch
stl hat geschrieben:Hallo Thomas, hatte das Bild schon bei 500px gesehen und war sofort beeindruckt :super: Was mir besonders gefällt, dass du der Versuchung widerstanden hast, die sich rechts fortsetzende Steilwand mit ins Bild zu bringen. Ich hätte das wohl nicht geschafft :(
Nun von dem Standpunkt aus geht das nur mit einem Pano wenn man den Baum auch einigermassen mitdrauf haben möchte.

Das hab ich damals aber natürlich auch erstellt, wobei mir das andere besser gefällt

Bild

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Die 61 ist sehr fein...... :super: :super:

Beim Pano stört mich etwas der fleckige Himmel (rechtes Drittel)....der helle Punkt ganz rechts (evtl. Mond)
lenkt mich auch etwas ab.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:Die 61 ist sehr fein...... :super: :super:

Beim Pano stört mich etwas der fleckige Himmel (rechtes Drittel)....der helle Punkt ganz rechts (evtl. Mond)
lenkt mich auch etwas ab.


Gruß
Jürgen
Danke Jürgen, ja das Pano ist auch nicht wirklich gut bearbeitet ich wollte es nur als vergleich :) den Mond würde ich wohl auch wegstempeln.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Trotzallem, sehr beeindruckend die Steilwand :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:Trotzallem, sehr beeindruckend die Steilwand :super: :super:


Gruß
Jürgen
ja die Wand ist schon Gewaltig wenn man davor steht 160m hoch und 1200m Breit da geht man nicht zu weit nach vorn :bgrin:

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Die Nr. 61 ist wieder mal großes Kino :super: :super: und stiehlt dem Pano (gerade wegen des Lichteinfalls) ein wenig die Schau. Aber natürlich ist auch letzteres absolut sehenswert. :super:
Gruß,
Wolfgang

Antworten