Bilder aus dem Kölner Zoo

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Die Schwarzweißwandlung und den Bildaufbau finde ich bei der Wasserschildkröte sehr gelungen :super:

War das ein altes AI(S) Micro?

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

dampfbetrieben hat geschrieben:Die Schwarzweißwandlung und den Bildaufbau finde ich bei der Wasserschildkröte sehr gelungen :super:

War das ein altes AI(S) Micro?
Danke dir......ne, das war mein geliebtes Kiron 105 2,8 Makro


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Ich komme zwar gerade kaum zum fotografieren, aber heute konnte ich mal wieder ein paar Bilder bearbeiten.
Alles noch aus der Serie/dem Tag mit dem manuellen Tele

Paradieskranich. Der Kopf erinnert mich ein wenig an eine Kobra

Bild
db-kölner-Zoo-36




Der stolze Papa

Bild
db-kölner-Zoo-37




Und der Junior
Bild
db-kölner-Zoo-38
Zuletzt geändert von dampfbetrieben am Sa Aug 24, 2019 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Starke Bilder. Ein bischen weniger Rahmen und ein klein weniger eng käme wohl noch besser ... Gerade beim zweiten mit der starken Pose, finde ich es schade, dass der Schnabel schon fast an den Rand stößt.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Der Kranich hat wirklich eine witzige Kopfform. Ich musste auch sofort an eine Kobra denken, noch bevor ich Deinen Text gelesen hab.
800mm Brennweite sind ne Ansage, aber das Bokeh kommt gut. Welche Linse hattest Du an der Df?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich denk mal wie hier beschrieben NIKKOR 400MM 3.5 IF-ED AI / AI-S mit TC-300. Scheint ja eine wirklich schicke Optik zu sein. Wo kriegt man eine brauchbare her, die nicht im professionellem Einsatz zerschunden wurde?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

@donholg
Wie @stl schon richtig gedacht hat, ist es die Kombi Df+400/3,5+TC-300. Ich habe vom Einbein mit Einwegneiger fotografiert.
Bei den manuell eingegebenen Objektivwerten in der Kamera kann ich leider keine Blende 7 sondern nur 7.1 eingeben. Sonst könnte man es einfacher in den exifs sehen.

@stl
Bzgl. des Objektives schicke ich Dir eine PN.
Danke für die Anregungen. Ein wenig Rahmen möchte ich beibehalten um die Bilder in der Lightboxanzeige etwas vom Hintergrund abgesetzt zu haben. Aber jetzt wo Du das gesagt hast, erscheint mir der Rahmen auch zu breit. Ich habe den Papa noch einmal etwas luftiger beschnitten und einen schmaleren Rahmen verpasst. Würde mich über ein kurzes Feedback freuen

Bild
db-kölner-Zoo-37V2
Zuletzt geändert von dampfbetrieben am Sa Aug 24, 2019 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Viel besser, gefällt. :super:
Gruß,
Wolfgang

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Tolles Foto jetzt noch schöner! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ja, wunderschön, vor allem auch wegen dem klaren diagonalem Bildaufbau.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten