Allgemeiner Wald-thread

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Gefällt euch der Thread?

ja
36
95%
nein
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

zuglufttier

Beitrag von zuglufttier »

Ich habe mich vor ein paar Tagen auch im Wald rumgetrieben und ich hatte sonst auch immer meine liebe Not mit dem Thema... Entweder man findet ein wirklich gutes Motiv (selten) oder man ist zur rechten Zeit am Ort und nutzt das Licht. Ich denke, dass man morgens recht gute Chancen hat, sofern die Sonne denn rauskommt. Ansonsten wird's auch schnell sehr knapp mit dem Licht.

Bild

Bild

Bild

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

das zweite gefällt mir sehr gut! Tolles Licht :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Das erste find ich o.k., das zweite sehr gelungen und das dritte sagt mir nix.

zuglufttier

Beitrag von zuglufttier »

Ja, das zweite gefällt mir von der Stimmung auch am besten. Das erste ist so 08/15 Spielerei mit Bokeh und das letzte eben ein Ausschnitt ;)

Hier noch zwei, beim einen saß der Fokus nicht perfekt und das Bild mit den Pilzen ist mir irgendwie ein bisschen zu unruhig...

Bild

Bild

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

michido hat geschrieben:Damit dieser legendäre Thread ;) nicht im digitalen Orkus versackt, krame ich ihn mal aus gegebenen Anlass wieder hervor! :bgrin: ...
Das mit dem Hervorkramen ist immer eine gute Idee. Ich bin in letzter Zeit auch öfter mal im Wald unterwegs und von daher werde ich ggf. auch nochmal was einstellen. War aber viel ohne die Nikon... :roll:

Aber ich habe auch noch ein paar hübsche Bilder vom letzten Jahr. :bgrin:

Und zum Thema "digitaler Orkus" habe ich jetzt mal was gemacht, damit das nicht passiert. ;)

Übrigens das "Waldbrandbild" von Hans gefällt mir richtig gut! Und auch Bild 2 von zuglufttier gefällt mir richtig super! Tolles Licht! :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

So; dann also zunächst erstmal ein paar "Sonnenspielereien" ( mit dem dafür tollen 17-35-er ).

Bild

Bild
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

zuglufttier

Beitrag von zuglufttier »

Die Bilder finde ich übrigens ziemlich gelungen, weil sie die Größe der Bäume gut rüberkommen lassen. Das finde ich immer sehr schwierig...

Ich war auch mal wieder im Wald aktiv :)

Bild

Bild

Bild

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Das zweite mit der Rinde finde ich wunderschön. :super: Vielleicht den Stamm noch ganz leicht aufhellen und es wäre m.E. perfekt!
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Hier mal zwei herbstliche Impressionen von heute aus dem Taunus:

Bild

Bild
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

... ich hatte den traumhaften Sonntag für einen Ausflug nach Klein-Auheim genutzt. Die Wildschweine fand ich nicht sooo prickelnd, dafür aber das Licht im Wald in ihrem Gehege...

Daniel 01
Bild

Gruß,
Daniel

Antworten