Meine Naturfotosaison 2013

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Meine Naturfotosaison 2013

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

zum Beginn meiner "5. Jahreszeit" zeigte sich das Wetter ausgeprochen positiv. :D Und so konnte ich heute das erste Mal in diesem Jahr am Beltringharder Koog ein paar Bilder schießen.

Da ich in diesem thread sicherlich mal Handgekurbelte- sowie auch Photos mit AF zeigen werde, schreibe ich diese Information dahinter. Auch an welchem Platz die Photos entstanden sind, da ich wohl auch Bilder von anderen Stellen zeigen werde.

Zur Info, falls es jemand noch nicht weiß: Handgekurbelt = Manuell fokussiert. ;)



Bild 01 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog)

Bild

Bild 02 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog)

Bild

Bild 03 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog)

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

#1 finde ich klasse... das Licht ist super, die Teilung des Bildes durch die unterschiedlichen Farben hat auch was. Starkes Bild :cool:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo Hans,

das erste ist wirklich allererste Sahne. Sehr feines Licht :super: :super:
Das dritte wirkt auf mich eher etwas unscharf.Ist das ein Crop? Flugbilder
von Federvieh hattest du schon sehr sehr viel bessere. ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Ah, dein 'Neulich im Maxipark' - Ersatzfred - guuuute Idee :super:

Bei 1 ergibt sich eine schöne Tiefenstaffelung durch Farbe und Licht :)

Bei den beiden anderen teile ich Jürgens Ansicht - das geht bestimmt schärfer ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Das 1. ist stark, Posing und Licht sehr schön.
Der Schwan ist auch schön getroffen, das 3. ist mir viel zu unscharf, das kannst Du besser ;)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)

Bei dem 3. Bild war ich mir auch nicht ganz sicher, wie ich es finde. Einerseits technisch nicht gerade brilliant, andererseits ein Motiv, das man Wild Life nicht immer so vor die Kamera bekommt. Daher habe ich mich entschieden, es hier einzustellen um die Reaktionen zu sehen. Die sind dann ja wohl eindeutig. ;)

Heute Morgen war ich kurz auf der Geltinger Birk. Kurz zur Erklärung: Der Beltringharder Koog liegt an der Nordsee im Nationalpark Wattenmeer zwischen Husum und Bredstedt. Die Geltinger Birk ist ein Naturschutzgebiet an der Ostsee zwischen Flensburg und Kappeln.

Bild 04 (Handgekurbelt / Geltinger Birk)

Bild

Bild 05 (Handgekurbelt / Geltinger Birk)

Bild

Und noch eins von Gestern:

Bild 06 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog):

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

die 1 finde ich ganz stark, das 3 fällt recht ab (das kannst du wirklich besser bzw. wir sind halt verwöhnt von dir :bgrin: ). 5 und 6 finde ich auch wieder schick.

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

oh wie schön! Sehr schönes Licht. Vor allem bei eins und sechs.

Wir hier im Süden haben seit Wochen so gut wie keine Sonne gesehn :cry:
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)

Bei uns war auch wochenlang nicht ein Sonnenstrahl zu sehen. Aber Freitag kam die Sonne plötzlich für einen ganzen Tag durch. Heute war es nach anfänglich kurzer Wolkenauflösung wieder grau in grau. Aber die nächsten Tage sollen besser werden. :D
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

4 und 5 sind ganz nach meinem Geschmack, nach Deinem Saisonstart juckt es mir auch unter den Fingern :-)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten