Meine Naturfotosaison 2013

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich habe einfach das Gefühl, das die Gänse schärfer und detailreicher sind die D700 scheint dir gut zu bekommen. :super:
Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)
Thomas S. hat geschrieben:.......
Hans, hast du alles Wetterfest eingepackt, bei euch ist ja ein ziemlicher Sturm angesagt haben sie bei uns heute im Radio gesagt.
Der Orkan fegt seit heute Nachmittag über unsere Region. Aber glücklicherweise scheint es bei uns an der Ostsee etwas ruhiger zu sein, auch wenn wir immer wieder heftige Böen mitbekommen. 25 km von uns habe ich allerdings auch schon von entwurzelten Bäumen gehört. Die Nordseeküste scheint es schlimmer erwischt zu haben und in Hamburg wird eine der schwersten Sturmfluten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erwartet.
Ja das sind nicht so tolle Momente ich lebe ja in einem Tal das alle 10-20 Jahre mal wieder von schweren Unwetter heimgesucht wird und als mein Sohn 2005 auf die Welt kam war das Spital unter fast unter Wasser, und bei meiner Mutter war alles einen Meter unter Wasser.

Und nun nach fast 8 Jahren sind sie immer noch am Diskutieren wie der Abfluss verbreitert werden soll, dass sind nicht wirklich schöne Momente und ich hoffe das es euch nicht allzu fest trifft.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Danke, Thomas. :) An der Ostseeküste war es nicht so schwer, wie alle befürchtet haben. Die Nordseeküste hat es wohl sehr viel härter getroffen. Zwei so schwere Stürme hintereinander. Hoffentlich war es das erst mal für längere Zeit.

Bei dem nachstehenden Bild bin ich nicht so sicher, ob ich es gut oder schlecht finde. Einerseits gefällt mir die Szene sehr gut, andererseits ist das linke Reh leider hinter einem Busch gewesen, wodurch eine farbliche Überlagerung entstanden ist. Was meint Ihr ?

Bild 260 (Handgekurbelt / Geltinger Bucht):

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

Hübsche weisse Hintern :bgrin:

Das mit dem Busch stört leider wirklich ein wenig sonst wäre es ein Klasse Foto !

Gruß
Sven

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Da bin ich froh, solche Momente wo alles unter Wasser ist ist nicht schön


ja mir gefällt es auch der Busch naja stört mich jetzt nicht so fest ich habe eher das Gefühl das es ein bisschen flau ist.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Schnappschuss hat geschrieben:Bei dem nachstehenden Bild bin ich nicht so sicher, ob ich es gut oder schlecht finde. Einerseits gefällt mir die Szene sehr gut, andererseits ist das linke Reh leider hinter einem Busch gewesen, wodurch eine farbliche Überlagerung entstanden ist. Was meint Ihr ?
Das ist halt die Natur. Ich finde perfekte Naturfotos inzwischen eher langweilig.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)

Abflug:

Bild 261 (Handgekurbelt / Geltinger Bucht):

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo Hans,

ist zwar Schade mit dem Büschel davor, aber "that's Nature" ;) Ich finds trotzallem zeigenswert.

Bei der Möwe warst du aber schon im "Kriechgang"! Jaja, immer schön auf Augenöhe und
genau das macht das Bild aus. :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Beim Abflug fehlt mir die Sardinenbüchse auf dem Rücken :bgrin: (ich weiss, das is kein Albatross)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Die "Möve auf der Startbahn" finde ich auch mega. :super: :super:

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

FM2-User hat geschrieben:Beim Abflug fehlt mir die Sardinenbüchse auf dem Rücken :bgrin: (ich weiss, das is kein Albatross)
Und Eis und Schnee und Wind hat's auch nicht - erst recht nicht ist die Möve auf dem Weg nach Sydney oder in die Bayous :bgrin:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Antworten