Abendstimmung an der Amper

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Hanky hat geschrieben:die Brücke ist echt fein, ich würde sie auch gerne mal in Farbe sehen
Hanky, gerne. So schaut's in Farbe aus:

#1a
Bild

Irgendwie haben mich bei diesem Bild der Grünanteil mitsamt den Reflexionen im Dachgebälk gestört, weshalb ich die unbunte Variante gewählt habe.

Danke nochmals für das Interesse.

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

Doorman hat geschrieben:
@Enzio
Dann warst du vielleicht auch schon an dieser Brücke? Eine Passantin sprach mich an, ob es einen Fotowettbewerb gäbe, weil sie in der Woche zwei weitere Fotografen an der Brücke gesichtet hätte. Warst du vielleicht einer davon. ;) :bgrin:
nein ... ich bin etwas weiter weg (PLZ 85414) ... ;)
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

kalle
Batterie7 Kamera
Beiträge: 411
Registriert: Di Mai 24, 2005 9:33
Wohnort: Freising

Beitrag von kalle »

zur PLZ 85414 fällt mir spontan die Metzgerei Häuslmeir ein :bgrin:
Wolfgang, Tschuldigung fürs OT

Gruß Kalle
Avatar by Hoschi

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich finde das zweite sehr interessant.
Die Mischung aus knackscharfen Blättern und einzelnen durch den Wind völlig verwischten Ästen gibt dem Foto eine ungewöhnliche Plastizität.
Hast Du Bilder von dem Motiv mit noch längeren Belichtungszeiten oder heftigeren Bewegungen?
Würde mich interessieren, wie das dann aussieht :D
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

sw ist für die Brücke eine gute Wahl!
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

donholg hat geschrieben:Die Mischung aus knackscharfen Blättern und einzelnen durch den Wind völlig verwischten Ästen gibt dem Foto eine ungewöhnliche Plastizität. Hast Du Bilder von dem Motiv mit noch längeren Belichtungszeiten oder heftigeren Bewegungen?
Danke, Holger, genau wegen dieser Mischung aus scharfem und unscharfem Blattwerk habe ich mich für die gezeigte Version entschieden. Zeitlich genau auf diese Aufnahme fiel wohl auch eine Böe. Leider habe ich alle Aufnahmen mit 10 Sekunden Belichtungszeit schon entsorgt, die Ergebnisse erschienen mir irgendwie zu wirr. Ein paar Versuche mit Doppelbelichtung (lange + kurze Belichtung gemischt) wollten leider auch nicht so klappen. Ich habe lediglich noch eine Aufnahme mit 3 Sekunden (vermutlich ohne Böe), bei der aber kaum mehr ein Blatt scharf ist.

#2a (3 Sekunden belichtet)
Bild
Enzio hat geschrieben:nein ... ich bin etwas weiter weg (PLZ 85414) ... ;)
Wäre ja auch ein ganz großer Zufall gewesen, wenn hier zwei aus dem Forum unabhängig die gleiche Location innerhalb weniger Tage aufgesucht hätten. ;)
kalle hat geschrieben:zur PLZ 85414 fällt mir spontan die Metzgerei Häuslmeir ein :bgrin: Wolfgang, Tschuldigung fürs OT
Gruß Kalle
No problemo :motz: :bgrin: ;)
stur hat geschrieben:sw ist für die Brücke eine gute Wahl!
Lag ich da doch nicht so falsch. :)

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang

Antworten