Color Magic - Magic Color

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Vegas auf dem Wasser? Kitsch? Bitte sehr :bgrin:

5: "Show" Time
Bild

6: Cap'n Kitsch
Bild

Ich habe auf dem gleichen Laufsteg schon Besseres gesehen ;)

Vegas auf dem Wasser ist ein sehr passender Gedanke, Holger :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

HolgerB
_
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 07, 2014 12:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von HolgerB »

Zu den Preisen, man muss Bedenken das es norwegische Preise sind. Für deren Verhältnisse sind sie günstig! Für uns natürlich noch deutlich zu teuer. Ich war im Dinner einen Burger essen, 17€ hat das Ding gekostet....

Aber die Fotos sind schön, die fahrt übrigens auch.

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Walti hat geschrieben:Wolfgang, ich hatte sehr viel Spaß daran, mit einem UWW durch das Schiff zu wandern - mal was ganz anderes :)
Walti, das merkt man den Bildern auch an. :super:

"Dark Colors" - was für ein Farbenrausch :super: , aber dein "Cap'n Kitsch" ist wirklich "wider dem guten Geschmack" :bgrin: .

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Sowas gehört zum *Vegas* auf dem Wasser halt dazu, Wolfgang - it's showtime, man, halleluiah! Meistens rennt der zur Begrüßung der Passagiere durch das Schiff und wird dann nicht mehr gesehen ;)

Meine Lieblingsfarben sind die hier:

7
Bild

8.1
Bild

Freut mich, wenn die Farbenspiele gefallen :)

Man kann übrigens daran auch recht deutlich den Unterschied zwischen den Chipgenerationen sehen, wenn man 2 mit dem hier vergleicht. Die 24mp mit 'gutem' Glas davor bringen sehr viel mehr an Auflösung, kosten aber auch wieder Nerven.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Durch dieses Tor kommst du nach Vegas:

8.2
Bild

Und siehst die Lichtspiele ...

9
Bild
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Schöne Bilder, Walti,

aber das die Norweger solche Farben verarbeiten können, hätte ich im Leben nicht gedacht.


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

soll das bei der 7 wirklich ein Elch mit Bonsai als Geweih sein? :o
Die Bilder sind ja sehr hübsch, und auch ich käme vermutlich nicht mit einer Speicher-Karte aus, bei so vielen Motiven.
Ich fürchte nur, unter Kreuzfahrt hatte ich mir immer was anderes vorgestellt ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Wirklich klasse Farben und tolle Bilder, Walti. :super: Ich persönlich stehe ja auf "Durchblicke" und von daher gefallen mir die #7 und die #8 (die zweite ;) ) bisher am besten.

Ich bin auch sehr von der Bildqualität der "kleinen" D3200 beeindruckt und das bei hohen ISO-Werten (Bild 7, 3200; Bild 8, das erste, 2200), stark.

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

@Wolfgang: Mist, das kommt daher, wenn man vor dem ersten Mokka postet - ich lasse es jetzt bei 8.1 und 8.2 :super: Jupp, die 'Kleine' gefällt mir sehr gut; schön handlich und mit guten Reserven. Man muss aber auch gutes Glas davor schnallen; also bleibt entweder eine FB oder das 16-85, fürchte ich …

@Torsten: ja, genau das soll es sein - Elch mit Bonsai. ;)

@Helge: das Schiff wurde mit seinem Schwesterschiff auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut, das könnte einiges erklären :)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

schön Bunt. :cool: Die Serie gefällt mir. Auch wenn es sehr kitschig aussieht, die Fahrt auf der Color Magic oder dem Schwesterschiff, der Color Fantasy, ist schon ein besonderes Erlebnis. Und die Schiffe sind sehr beeindruckend, wenn man am Kai vor Ihnen steht.

Hast Du auch den Sonnenaufgang fotografiert und haben die Matrosen ohne Rücksicht auf Dich das Deck mit Schläuchen gewässert, so dass Du Deine Klamotten eingesaut hast ? Das ist mir beide Male passiert, als ich mit gefahren bin. :bgrin:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten