Island

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Weltfrieden
Batterie7 Kamera
Beiträge: 154
Registriert: Fr Aug 11, 2006 12:58

Beitrag von Weltfrieden »

Eins der ersten Fischerboote aus Stahl, heute Erinnerungsstück.

[22] komisches Teil
Bild

[23] Auf den Strand gesetzt…
Bild
----
Gruß
Melf

Am Material soll´s nicht scheitern...

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

22 finde ich gut. Würde mir noch besser gefallen, wenn es unten nicht abgeschnitten wäre ;)
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Weltfrieden
Batterie7 Kamera
Beiträge: 154
Registriert: Fr Aug 11, 2006 12:58

Beitrag von Weltfrieden »

Und heute zur Auflösung der Stelle mit den vielen Bildern.

Ziel war Látrabjarg, eine Reihe steiler Klippen im Westen. Einer der besten Orte um Papageitaucher und andere Seevögel zu fotografieren.
Obwohl eine Straße für „normale“ Autos direkt ran führt, ist die Anreise alles andere als leicht/einfach. Die Schotterpiste ist oft im schlechten Zustand und erfordert absolute Aufmerksamkeit. Für Leute mit Höhenangst sicherlich nicht zu empfehlen.
Hat man schließlich den Parkplatz erreicht, ist die Aussicht gar grenzenlos.
Die Bedingungen für die Tierfotografie sind einfach klasse. Optimal ist ein 70-200er, mehr braucht es nicht.

[24] Papageientaucher
Bild

[25]
Bild

[26] Blick auf´s Meer
Bild
----
Gruß
Melf

Am Material soll´s nicht scheitern...

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ahhh!

#25 ist ganz besonders drollig und auch der HG ist schön getroffen :super:

PS: ein bissel knackiger ginge aber schon noch, oder?

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Die 3 finde ich schick :D War das Wetter so trüb oder ist der WB etwas kühl geraten?

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sehr schöne Tierfotos. Wie nah kamst Du an die Vögel heran?
In der NG war kürzlich ein Bericht, wonach die Tiere in Island noch gejagt werden dürfen und entsprechend scheu sind, wogegen die schottischen Exemplare bei Jagdverbot beinahe schon zutraulich sind.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

#25 ist fein

insgesamt erscheinen mir die Bilder aber etwas zu dunkel
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die 22 finde ich klasse, genial wäre wenn man dem Himmel noch etwas Zeichnung entlocken könnte.
Die Papageientaucher sind toll, könnten vielleicht etwas heller. Bin schon länger am Überlegen diese drolligen Vögel mal in Norwegen (Vogelinsel Runde) zu besuchen :-)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

nikonforfun
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: Fr Jun 23, 2006 6:26
Wohnort: 24939 Flensburg

Beitrag von nikonforfun »

Hallo Melf,
beim Anblick Deiner Bilder möchte ich sofort wieder los nach Island. Klasse Aufnahmen, viele der Orte waren auch Ziel meiner Tour 2011. Die Papageientaucher sind prima getroffen.
Ich hoffe, Du zeigst noch mehr.
Viele Grüße: Jörn
Ein paar Kameras, ein paar Objektive und jede Menge Spaß: Nikon for fun!

Weltfrieden
Batterie7 Kamera
Beiträge: 154
Registriert: Fr Aug 11, 2006 12:58

Beitrag von Weltfrieden »

War schon ein wenig trüb, dafür trocken; die Farben (sind bei mir) wie in natura. Bei Regen wäre die Anfahrt sicherlich noch hinderlicher als sonst schon.

An die Tiere kommt schon nah dran, ein 70-200 ist optimal um schnell von "Komplettvogel" auf Portrait zu zoomen. 24-70 würde auch gehen, aber dann ist man der Klippenkante verdammt nah (gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter :bgrin: )
Making offs kommen in der nächsten Runde. Bis dahin noch etwas Gefiedertes.

[27] noch ein Papageientaucher, die Bruthöhlen sind direkt an der Klippenkante
Bild

[28] Eisstrumvogel
Bild

[29] Klippen, da geht runter...
Bild
----
Gruß
Melf

Am Material soll´s nicht scheitern...

Antworten