Uhu Naturfotografie?!

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Die Viecher haben Angst und verteidigen so den eigenen Nachwuchs - leider. Ich hatte letztes Jahr Gelegenheit, die Aufzucht von Eulen zu dokumentieren, deren Mutter bei so einem Massenangriff Raben/Elstern in Panik in einer Freilandleitung auf dem Hausdach verendet ist. Der Vater bekam aber nicht genug Nahrung für 4 ran, darum wurde "zugefüttert", indem ihm im nahen Umfeld abgezählt lebende Mäuse in Mörtelwannen parat gelegt wurden, um ihm bei der Jagdquote zu helfen... 3 sind durchgekommen, das Nest wurde dieses Jahr aber trotzdem leider nicht mehr besetzt.

Echte Mistviecher, die Raben/Krähen/Elstern.

Antworten