Zwischen Magie und Fantasy

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Zwischen Magie und Fantasy

Beitrag von Walti »

lagen in diesem Sommer Wolken, Weite, und ganz viel Wasser. Alles zusammen findet sich hier:

1
Bild
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ist das im Norden? Gibt sicher auch eingutes sw

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Jupp, ich vergaß: Norwegen; genauer kurz vor Hemsedal. Der Fels macht den Ort leicht wieder auffindbar ;) Für eine SW-Umwandlung hat das Bild wegen des Regens nicht genug Kontrast, fürchte ich … :hmm:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Das würde ich ausprobieren. Die Wolken haben Bedrohungspotential, und sie liegen genau richtig.
Gruß Horst

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Hm; meinst du etwa so? :hmm:

1b
Bild



2: Um den Mücken-See
Bild

Bei Bjoereinstoelen wurde es hübsch, aber sehr mückig …
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Jaaaaa :super: , das hat doch eine herrliche dramatische Stimmung.
Gruß Horst

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Schon, aber im VG habe ich doch mehr Tonwertsosse als mir lieb sein kann …
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also ich finde auch SW hat was könnte für mich noch dramtischer sein :super:

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Schöne Bilder, Walti, :super: wobei mir persönlich die farbige Version von 1 besser gefällt. Wie sich das so liest, verdient ja das Bild vom Mücken-See einen Sonderpunkt - wegen des Durchhaltevermögens bei Insektenangriffen. :bgrin: Abgesehen davon, gefallen mir die Farben bei 2 sehr gut.

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Tschä, Wolfgang, an dem Abend htte ich die linke Schulter mit 25 Stichen voll … :bgrin: Sieht so aus, als wenn ich da nur noch bei richtig Wind hingehe. Zauberhaft fand ich auch, dass da, wo sich Wasser und Land verzahnen, immer wieder Hütten stehen - die Norweger haben einfach einen Blick für sowas.

3
Bild
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Antworten