buntes Barcelona

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

stl hat geschrieben: Diesmal ohne ColorEfex. Findet ihr es so erträglicher?
Definitiv viel besser! sehr schön das Pano :super:

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Ja, besser!
Gruß Horst

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Danke für euer Feedback!

Nicht nur im Barri Gotic findet man ordentlich hergerichtete Altstadtgassen,

#15 La Ribera:
Bild

Bisher habe ich alles in streng chronologische Reihenfolge gezeigt. Am letzten Tag werde ich jetzt aber davon abweichen, da es vier Bilder sind gibst heute nur zwei und die beiden buntesten gibts erst morgen. Das folgende ist das letzte Bild unseres Urlaubs.

#16 Casa Batllo:
Bild

Ich muss gestehen, dass die Modernisme in diesem Thread etwas kurz kam. Dies hat vor allem zwei Gründe: zum einen die schwierigen VöR in Gebäuden, Museen und Läden und zum anderen das ich vieler Detail-Bilder zur Mittagszeit gemacht habe und diese alle ihre Mängel haben. Wer allerdings ein Auge für Details hat und in einer nicht ganz so kalten Jahreszeit wie wir dort ist, hat nahezu unbegrenzte Möglichkeiten sich auszutoben.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die letzten Beiden finde ich seeehr schick ! Insgesamt schöne Serie...
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

jetzt steinigt mich nicht, aber die bunte Version von Bild 7 finde ich auch nicht doof.

Die letzten beiden sind auch wieder Klasse. Wirklich eine schöne Serie. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ja die letzten beiden kommen sehr gut :super:

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

+ 1 :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich fänd es schön, wenn Du noch ein paar Bilder von Gaudí rausrücken würdest, ruhig auch zur Mittagszeit :super:

Bei Deinem Weißabgleichgeschmack hätte auch "Goldenes Barcelona" als Threadtitel seine Berechtigung gehabt. Hast Du auch noch mehr zur Sagrada Familia? Das erste Bild ist für mich nach wie vor ganz weit vorne :10:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Vielen Dank :D

@Klenkes: 2-3 Gaudi/Sagrada Familia hab ich noch und für demnächst noch eine Seite an. Wobei ich bei all den Lampen und Skulpturen nicht mehr weiß was von Gaudi war. Der Meister war wohl sehr umtriebig. Mit dem WA hast du schon recht, aber ein WA auf Graukarte drückt IMHO bei den Nachtbildern ganz schön auf die Stimmung. Auch wenn das erste auch mir persönlich aufgrund der Lichtsituation am besten gefällt, so hat mit aber doch eine etwas kürzere Brennweite gefehlt. Ich muss mal in einer ruhigen Minute vertikale Panos üben ...

So nun aber das bunte Schauspiel auf das wir bis zu unserem letzten Abend in Barcelona warten mussten. Zu Anfang war ich etwas hektisch, weil es laut Reiseführer nur alle 30 Minuten ein paar Minuten dauern sollte. Aber auch diese Info war falsch und es lief wenigstens von 20-22 Uhr durchgehend.

#17 Font Mágica abwärts:
Bild

#18 Font Mágica aufwärts:
BildEdith: entsprechend übernächstem Beitrag getauscht.

Belichtungszeiten von mehr als 1-2s waren nicht drin, da die Show passend zur Musik sehr dynamisch ist und somit sehr Fotografen-unfreundlcih, genau wie die vor dem Bellagio. Ich wäre gerne näher ran gegangen für eine spannendere Perspektive, dies war aber aufgrund der vom Wind verteilten Gicht und den Menschenmassen nicht möglich.

Eigentlich war das dann jetzt schon alles für diesen Urlaub. Ich werde in den nächsten Tagen dann nur noch 2-3 dokumentarische nachreichen.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Schönes Spektakel und sehr fotogen. Ich mag das auch mit den Leuten drauf, gibt der Szene Lebendigkeit.
Schön bunt ist die Serie auf jeden Fall! :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten