Schottland

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Schottland ist bei uns auf der Wunschliste für nächstes Jahr, wir werden dann allerdings mit Womo anrücken :-)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Ich empfehle die Insel Isle of Skye. Da sieht jede Ecke anders aus. Perfekt für Fotografen. Richtung Loch Ness und Inverness fand ich nicht so aufregend. Mit Sicherheit gibt es dort auch schöne Ecken aber die muss man dann auch kennen bzw. direkt ansteuern
LG
Jan



Home

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

hajamali hat geschrieben:Schottland ist bei uns auf der Wunschliste für nächstes Jahr, wir werden dann allerdings mit Womo anrücken :-)
Das würde ich mir gut überlegen. Abseits der großen Straßen wird es ziemlich schnell ziemlich eng, und die fahren da auf der "falschen" Straßenseite. Ich hatte ab und an schon mit einem relativ kleinen PKW so meine liebe Müh und Not, spätestens dann wenn ein "Rowdy-LKW" entgegen kommt.
Gruß,
Volker

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

vdaiker hat geschrieben:
hajamali hat geschrieben:Schottland ist bei uns auf der Wunschliste für nächstes Jahr, wir werden dann allerdings mit Womo anrücken :-)
Das würde ich mir gut überlegen. Abseits der großen Straßen wird es ziemlich schnell ziemlich eng, und die fahren da auf der "falschen" Straßenseite. Ich hatte ab und an schon mit einem relativ kleinen PKW so meine liebe Müh und Not, spätestens dann wenn ein "Rowdy-LKW" entgegen kommt.
Kann ich nur zustimmen. Das Fahren da ist nicht so ganz Ohne. Ist auch die Frage wie sicher man im linksfahren ist. Die Straßen sind schmal. Aber fast immer in einem guten Zustand.
LG
Jan



Home

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ich war letztes Jahr in London und Umgebung und dieses Jahr 2 Wochen in Cornwall....mich kann nichts mehr schocken :bgrin:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Jan K. hat geschrieben:Das Fahren da ist nicht so ganz Ohne. Ist auch die Frage wie sicher man im linksfahren ist. Die Straßen sind schmal. Aber fast immer in einem guten Zustand.
Oh, die A9 nach Norden rauf geht schon ganz gut; bis John O'Groats hast du auch keine Probleme. Nur abseits geht es nicht immer so wirklich feudal zu ;) Und was das Links fahren angeht: man muss immer sehen, dass der Bordstein links vom Fahrer ist, dann geht alles gut :)

Um Aviemore rum, also in den Cairngorms, hat's ein wunderschönes Wanderrevier mit guten Wegen, die z.T in hervorragendem Zustand sind. Ich kann da auch kraxeln, wenn ich will ...
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

ich fand das Fahren nicht so schlimm, aber auf den single tracks habe ich immer automatisch die Ausweichstelle auf der rechten Seite und nicht die links genommen :oops: . Die Schotten sind aber Kummer in Form von geisterfahrenden Kontinentaleuropäern gewöhnt und geduldig.

Ich kann die Insel Mull plus Iona und Lunga (Puffin Brutinsel) sehr empfehlen. Falls Ihr schon auf Skye sein solltet, dann lohnt es sich auf jeden Fall noch auf die äußeren Hebrideninsel Lewis/Harris überzusetzen und dort z.B.Seilebost anzusteuern.
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Recht heftig sind die mehrspurigen Kreisverkehre. Ich dachte gleich kracht es :)
LG
Jan



Home

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Hier mal was kitschiges:

Bild
LG
Jan



Home

Antworten