Texel-Impressionen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

Die #2 gefällt mir auch sehr gut :super:
Field curvature is a fact of life.

Nikonfuchs
Batterie6
Beiträge: 71
Registriert: Sa Dez 31, 2011 19:53

Beitrag von Nikonfuchs »

stl hat geschrieben:Sehr stimmig :super:
Nikonfuchs hat geschrieben:finde >Leuchtrum fast in der Mitte langweilig...
Wie meinst du das denn jetzt? Der steht doch Pixel-genau im Goldenen Schnitt :???:
also den Motiv lieber Rechts oder links.. da kannst auch Goldenen Schnitt....

weil jeder Urlauber fotografiert immer Motiv in der Mitte von Bild...das ist schon Alltag,, da ist lieber mal andes.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Ingo, sehr schöne Bilders und Impressionen......

Für mich ist die #2 was ganz besonderes :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Die 2 gehört nicht hier hin, die kannste auch genauso gut ins Museum stellen. ;)

Bisher für mich die Nr 1 aus der Serie, dicht gefolgt von der Mühle in 5 ohne ganze Spiegelung.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Für heute mal zwei Motive aus dem Bereich Fauna (mehr oder weniger)

#7
Bild


Abends flogen ganze Vogelschwärme zurück auf's Wasser und in die Marschgebiete, wo sie übernachtet haben.

#8
Bild

Ingo

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

das hatte ich bisher vermisst. Gilt Texel doch als das Vogelparadies und erfreut sich hoher Beliebtheit bei Tierfotografen. Das letzte gefällt mir aufgrund der Stimmung sehr gut.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ja das letzte finde ich auch ganz fein. :super:

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Hans,
das mit den Vögeln auf Texel und mir ist so eine Sache...

Die besten Bilder gelingen im Frühjahr, wenn die Vögel brüten. Dies tun sie dann auch in Gebieten, die mit moderaten Brennweiten erschlossen werden können.
Im Sommer sind die meisten Vögel entweder schon wieder auf dem offenen Meer oder aber in Gebieten, die nicht zugänglich sind. Einige Schutzgebiete sind zwar nach dem 15.08. wieder zugänglich, aber dann haben die Vögel diese Gebiete auch zum größten Teil schon verlassen. Die anderen Gebiete sind ganzjährig gesperrt.
Beobachtungshütten wie am z.B. Beltringharder Koog gibt es nicht.

Brennweiten-technisch bin ich auch nur bis 300mm ausgerüstet, das schränkt die interessanten Gebiete deutlich ein.
Und zu guter Letzt liegen meine Interessen eher in der Landschaftsfotografie.... :D


Aus diesem Grund gibt es zum Abschluss der Serie nun noch zwei Bilder von Orten, die ihr zwar schon gesehen habt; aber Texel ist nun mal nicht so groß wie die USA.... ;)

#9
Bild


#10
Bild

Gruß Ingo

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

#7-#9 finde ich sehr gelungen, wobei #9 glaube ich ausläuft. Bei #10 hadere ich etwas mit der Schärfe, aber vielleicht ist das auch der Uhrzeit geschuldet.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ja die 9 läuft ein bisschen aus aber ein sehr gelungenes Foto gefällt mir ganz gut :super:

Antworten