Texel-Impressionen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Texel-Impressionen

Beitrag von ISK »

Dieses Jahr habe ich mich mal an anderen Umsetzungen der klassischen Texel-Motive versucht:

Beim folgenden Bild zogen die Wolken sehr schnell an der Sonne vorbei, wodurch sich ständig wechselnde Lichtsituationen ergaben.
Ich wollte einen Lichtspot in der Nähe des Leuchtturmes erwischen, was nach einiger Zeit auch zu meiner Zufriedenheit funktioniert hat.

#1a
Bild


Hier wäre auch eine TimeLaps-Aufnahme eindrucksvoll gewesen; auf die Idee bin ich aber vor Ort leider nicht gekommen.

Gruß Ingo

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Fein, tolles Licht und "Vordergrund macht Bild gesund" :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

hajamali hat geschrieben:Fein, tolles Licht und "Vordergrund macht Bild gesund" :super:
klar, gefällt mir auch :cool:

Ich könnte mir allerdings auch gut ein paar Sonnenlichtspots auf dem Dünengras vorstellen ...

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sehr schön gestaltetes Bild mit perfektem Licht :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Ingo, das Warten hat sich doch sehr gelohnt. KLASSE :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ingo def. hat sich das Warten gelohnt ganz grosse Klasse :super:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

warst Du alleine unterwegs?
Das Warten und die Lichtsituation kenne ich, meist (immer dann, wenn gerade Dia-Film als Sensor fungiert) kommt genau dann auch noch ein anderer Wanderer mit knalloranger Jacke und bestaunt den Turm ...
Spätestens dann fehlt bei der besseren Hälfte jedes Verständnis für meine Warterei - daher -> Klasse Bild, Respekt.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Nikonfuchs
Batterie6
Beiträge: 71
Registriert: Sa Dez 31, 2011 19:53

Beitrag von Nikonfuchs »

finde >Leuchtrum fast in der Mitte langweilig...

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Sehr stimmig :super:
Nikonfuchs hat geschrieben:finde >Leuchtrum fast in der Mitte langweilig...
Wie meinst du das denn jetzt? Der steht doch Pixel-genau im Goldenen Schnitt :???:

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

stl hat geschrieben:Sehr stimmig :super:
Nikonfuchs hat geschrieben:finde >Leuchtrum fast in der Mitte langweilig...
Wie meinst du das denn jetzt? Der steht doch Pixel-genau im Goldenen Schnitt :???:
Das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Ich finde den Bildaufbau sehr gelungen. Den Rest auch.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten