So kurz vor Jahresende --> hab's nochmal krachen lassen .

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5888
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

So kurz vor Jahresende --> hab's nochmal krachen lassen .

Beitrag von FM2-User »

(ist zwar nicht das schärfste aus der Serie, aber mir gefällts vom Bildaufbau am besten)
Bild

allen ein Gutes Neues!
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Badabooom hahaaaa! Dir auch alles Gute :cool:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ja dir auch alle gute

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

alles Gute für das neue Jahr :super: Schon nicht uncool...wie weit warst Du weg? Auslöse-App mit Lautstärkesensor?

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5888
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Merci vielmal!

Entfernung war ca 2m.
* 70-200 2.8 VRII mit UV-Schutzfilter (dachte mir, das könnte mal nix schaden)
* Triggertrap als Lautstärke-Sensor lag knapp ausserhalb des Bildes unten links auf dem Metallgitter (das ganze spielt sich auf dem Torpfosten der Schwiegereltern ab). Leider hat's den Trigger etwas später dann auch gehimmelt, wurde getroffen und ist runtergefallen. Musste aber so nah ran wegen der Verzögerung (340m/s bedeuten ca. 3ms pro Entfernungsmeter).
* Die SU-800 auf der Kamera hat einen Blitz in 1m Entfernung links bei 1/128 Leistung angesteuert und einen weiteren knapp rechts ausserhalb des Bildes in 4m bei Voll-Leistung, da ich ihn nicht ganz nah dran haben, aber auch nicht auf die Hauptstraße stellen wollte. Dadurch vermutlich der Wisch-Effekt wg langer Abbrenndauer (oder weil ich Hiesel vermutlich irgendwo mal Langzeit-Synch aktiviert und das dann vergessen habe).

Leider hat nicht immer der Blitz ausgelöst, nur jedes zehnte Bild wurde was. Oft waren die Papier-Fetzen aber schon zu nah am Rand, also mal so'n Teil in Schnee einpacken und gucken, was wird, hehe ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Dir auch ein gutes neues Jahr :)

Angefangen hat es mit einer guten Idee :) Schade finde ich, dass dabei was kaputt gegangen ist :(
Gruß
Klaus

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5888
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Schwund is immer, ich habe noch nicht versucht zu löten, sollter aber hinzukriegen sein.
Man darf bei uns so ein Bild ohne Bürokratie ja nur einmal im Jahr legal machen. Wenn dieser Tag dann wieder ganz plötzlich kommt, bleibt kaum noch Zeit für Sicherheitsvorkehrungen.
Mir geht's trotzdem gut ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

FM2-User hat geschrieben: Mir geht's trotzdem gut ;)
Das wichtigste, es gibt ja Schlauberger, die sich bei solchen Anlässen selbst in die Luft sprengen :hmm:
Gruß
Klaus

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Er wohl nicht, Klaus … :)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

FM2-User hat geschrieben: Mir geht's trotzdem gut ;)
Das glaube ich :bgrin: Was für eine geile Sache - ich weigere mich seit Jahren, Feuerwerk zu kaufen und meine Kids meckern mittlerweile auch über ihren Amish Vatter... :cool: ...aber für Bilder von Sprengungen :bgrin: :super: Nur Schade, dass die Schwiegereltern Ihren Torpfosten in Dresden haben :wech: Dafür fahr ich nicht da hin :((

Da kommen Jugenderinnerungen hoch, wir haben Wunderkerzen zerbröselt und damit Underbergfläschen gesprengt. Später kamen dann Pulver aus geöffnete Schrotpatronen. Das alles fotografisch festhalten wär es gewesen :D

Antworten