Fingerübungen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Fingerübungen

Beitrag von Walti »

in SW:

1
Bild

2
Bild
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich verstehe nicht so ganz den Titel im Zusammenhang mit den Fotos. Magst Du was dazu schreiben ? Vielleicht, weil es an Klaviertasten erinnert ?
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Na, zu Beginn des Jahres mache ich immer irgendwo einen Ausflug, und die ersten Bilder, die ich dabei schieße, bezeichne ich als Fingerübungen … Aber Klaviertasten als Bildassoziation sind auch nicht schlecht, Hans! :)

3: Gans gemach
Bild
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Die Fingerübungen sind Dir sehr gelungen :)

Einen Zusammenhang gibt es ansonsten bei den ersten beiden und Bild 3 eher kaum.

Das Motiv der ersten beiden Bilder bilde ich mir ein hier schon mal gesehen zu haben. Ob von Dir oder jemand anderen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Das 3te gefällt mir durch den Bildaufbau sehr :super:
Gruß
Klaus

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Klaus, muss es denn jedesmal einen Zusammenhang geben? Wo, wenn nicht hier im Album, kann's mal bunt zugehen, und kann ich Bilder posten, die mir beim Machen Freude gemacht haben :bgrin:

Und irgendwann wiederholt sich fast zwangsläufig die Art der Motive; siehe Horseshoe Bend. Das hat auch fast jeder im Programm, der die 'Grand Tour' macht :cool:

4 Gans appetitlich
Bild
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Eben :) ... und als Fingerübungen haben ja alle einen Zusammenhang ;)

Wahrscheinlich wird es für mich jetzt langsam Zeit auf ein externes Display umzuschwenken. Auf dem Notebook passt jedenfalls der WB bei Deinen Bildern 3 + 4 bei mir jedenfalls gar nicht :hmm: Auf'm Galaxy Note 2 mit AMOLED sehen sie super aus :)
Gruß
Klaus

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Tschä, dieses unselige Verlangen nach der perfekten Einstellung … dem perfekten WA … der perfekten Auflösung … und eben Dies und Das … Aus den Augen einer Nilgans betrachtet, ist das alles

5 Gans egal
Bild

:bgrin:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Bei Bild 1 + 2 ist der WB doch perfekt :P

Du wirst Dir übrigens untreu ... schon 3 Motive hintereinander, die zusammenhängen :P :P :P
Gruß
Klaus

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Ach ja, Klaus, jetzt, wo du's sagst :bgrin:

6 Aus ruhen

Bild

Hier dürfte der WA wieder gans perfekt sein :P

Hier aber nicht mehr:

7 Feier Abend
Bild
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Mit den Bildern 4 + 5 konnte ich offen gestanden nicht wirklich viel anfangen, 6 + 7 sind aber Klasse - vor allem 7 ... wobei je länger ich mir Bild 6 anschaue, je mehr sehe ich es vorne. Vielleicht unten bei 6 noch ein klein wenig schneiden ??? Bin gespannt, was da noch kommt :)

Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, war das mit dem WB - v.a. bei 3, 4 + 5 also pure Absicht :P
Gruß
Klaus

Antworten