Bärlin

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Licht und Farben bei beiden Bildern klasse, dazu das ruhige Wasser :D :super:

Die angeschnittenen Schiffchen finde ich etwas schade
Gruß
Klaus

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Mir gefallen auch beide Bilder sehr gut :super:, wobei ich das zweite leicht präferiere: Das "Drumherum", Skulptur und Gebäude, wird verständlich.
Gruß,
Wolfgang

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Sehr schön mit licht und farben :super:

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Danke Euch.


3 Gleiche Location (Theaterufer)
Bild


4 Theaterufer
Bild

Der Springbrunnen muss noch ein bisschen zulegen, bevor es das Format vom Bellagio in Las Vegas erreicht. :bgrin: :bgrin:

Die richtige Balance für de Aufnahmen habe ich bei ISO 640 und 1 Sekunde Belichtung gefunden.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Diese beiden können die vorherigen Bilder vom FOL nochmals toppen. :super: Wegen der tollen Farben ist mein Favorit dabei die Nr.3.
klaus p hat geschrieben:Die richtige Balance für de Aufnahmen habe ich bei ISO 640 und 1 Sekunde Belichtung gefunden.
Ja, ganz stark die Balance zwischen scharf gezeichnetem Strahl und leichtem Spray.
Gruß,
Wolfgang

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Danke Wolfgang!

Ich hab's auch noch ein bisschen poppiger :bgrin:


5 Theaterufer
Bild


6 Theaterufer
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Oh, die Farbigen sind ja klasse! :10:
Grüße
Horst

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Volle Zustimmung, eine weitere Steigerung ist geglückt. :super: :super: :super:

Einzig die Leuchtreklame rechts im Hintergrund bei Nr. 6 passt nicht so recht ins Bild. ;) Vielleicht einfach das Bild entsprechend beschneiden.
Gruß,
Wolfgang

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Danke, die Leutreklame stört mich auch. Aber ich wollte den Vordergrund wegen der Reflexe nicht stärker beschneiden. Vielleicht kann man auch einfach ein bisschen Himmel drüberstempeln. :arrgw:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Dann vergiss aber nicht das rot Wasser darunter, denn ohne die Leuchte wir diese Fragen aufwerfen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten