China im Frühling

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Der Schnellzug ist ja Hammer.....schnittiger gehts kaum noch :super:

Weiterhin sehr schöne Eindrücke :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Dem kann ich mich nur anschliessen

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Danke für die Anmerkungen. Hier noch ein paar letzte Bilder aus dem Museum.



Bild



Vitrinenstück

Bild



Der größte Teil der Figuren liegt noch unter der Erde verborgen. Hier mal ein Eindruck einer der augenblicklichen Ausgrabungsstellen.

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

sirweasel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 607
Registriert: Di Sep 17, 2002 23:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sirweasel »

Wirklich tolle Bilder! Da ich selbst schon öfters dort war, unter anderem auch auf 2 längeren Studienreisen, kommt mir hier einiges bekannt vor! Eines meiner Highlights war im olympischen Schwimmstadion eine Runde schwimmen zu gehen. Schwimmen zu können war bzw ist dort immer noch nicht selbstverständlich - deswegen musste man auch zuerst eine Deep Water Card beantragen. Ohne Jux - dafür brauchte man ein Passfoto (ich frimmelte eines aus einen alten Ausweis), dann kam man zu einem Arzt der das Herz abhorchte...finally musste man unter Aufsicht 2 Längen (also 100m) schwimmen. Erst dann durfte man unbehelligt schwimmen - aber auch nicht wirklich, denn am Schwimmbeckenrand standen auf beiden Seiten jeweils 4 Bademeister parat. :hehe:
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wir hatten leider für Exkursionen nicht die nötige zeit.
Ich wäre da auch gern mal reingehüpft.

Weiter geht es mit der Wildganspagode und den darin und drumherum befindlichen Tempeln:

Bild


Bild


Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die Figuren finde ich cool....ich denke da gibt es noch Arbeit für die nächsten Jahre :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja die Figuren finde ich auch cool generell finde ich die Bilder interessant obwohl bis jetzt China nicht zu meinen Favoriten Destination gehört

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Es gibt noch extrem aufregende Landschaften in China, die weltweit einzigartig und sehr fotogen sind.
Wir hatten zum Start eine Städtereise, auch um zu schauen, ob uns Land und Leute gefallen.
Die Chinesen sind sehr sehr freundliche und offene Menschen, das Essen super lecker und das Reisen durchs Land sehr angenehm.
Wir werden auf jeden Fall wieder hin :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Es gibt noch extrem aufregende Landschaften in China, die weltweit einzigartig und sehr fotogen sind.
Wir hatten zum Start eine Städtereise, auch um zu schauen, ob uns Land und Leute gefallen.
Die Chinesen sind sehr sehr freundliche und offene Menschen, das Essen super lecker und das Reisen durchs Land sehr angenehm.
Wir werden auf jeden Fall wieder hin :super:
Ok Danke Holger muss mich wohl mal besser damit befassen. Ich mag halt nicht so grosse Menschen Ansammlungen :bgrin:

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Nunja, mit 1,3 milliarden Einwohnern sollte man sich auf reichlich Gesellschaft einstellen.
Andernfalls empfehle ich Namibia, das ist in dieser Hinsicht das krasse Gegenteil.
Mit etwas Glück begegnet man pro Stunde einem anderen Fahrzeug...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten