ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

Andreas G hat geschrieben: Fr Aug 07, 2020 9:12 Thomas, du hast es in einem anderen Thread geschrieben, dass du nicht an den Farben drehst. Dem Bild 245 würde es aber guttun, wenn du in die Spieglung mehr Brillanz bringen würdest. Verlauffilter von unten hineinlegen und dann Sättigung und Klarheit erhöhen. Eventuell musst du dann noch zusätzlich die Tiefen aufhellen.

Noch eins, ich persönlich, würde es gerne im Querformat mit etwas mehr an den Rändern sehen. :wech:

Gruß
Andreas
Danke Andreas, werde ich versuchen

Aber die Pfütze ist so nahe am Wetterhorn das ich frohn war den Berg im Hochformat bei 14mm auf's Bild zu bringen, die einzeige Möglichkeit wäre wohl ein mehrzeiliges Pano zu machen das habe ich aber leider verpasst.

Gruss

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Andreas G »

Thomas S. hat geschrieben: Fr Aug 07, 2020 17:18Aber die Pfütze ist so nahe am Wetterhorn das ich frohn war den Berg im Hochformat bei 14mm auf's Bild zu bringen, die einzeige Möglichkeit wäre wohl ein mehrzeiliges Pano zu machen das habe ich aber leider verpasst.
Ich kam nur auf die Idee, da man links noch einen Grashalm sieht. Ich mag es halt wenn man mehrere Layer im Bild hat. Aber was "meckere" ich, ich bekomme so gute Landschaftsaufnahmen nicht hin. Das ist noch ein Defizit, an dem ich gerne arbeiten würde. Ist aber im norddeutschen Tiefland schwer zu realisieren.

Gruß
Anderas
Form follows Content.

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

Also trotz Corona habe ich kurzfristig entschieden ein paar Tage meiner Ferien im Südtirol mit meinem Sohn zu verbringen (Meine Tochter wollte zum ersten mal nicht mit und genoss die Sturmfreie Bude zu Hause :bgrin: )

Mein Sohn wollte schon lange mal an den Laog di Sorapis was eine anspruchsvolle T3 Wanderung ist, naja anstatt 1.5 Std von unserem Hotel hatten wir dann gute 3 Std bis zum Passo Tre Croci wo diese Wanderung beginnt. Da wohl halb Italien die Ferien im Südrtriol verbring :bgrin: naja da ich mich in den Ferien eh nich stressen lasse nahm ich das gelassen.

Aber auf der Alpinen Wanderung war ich doch erstaunt wieviele Leute da unterwegs waren, und vor allem wie diese Bekleidet und welches Schuhwerk sie anhatten (Turnschuhe war noch naja das beste, aber Snaekers ,Plateau Schuhe und sogar Crocs waren vertretten :umkipp: ) naja darum hat es mich auch nicht verwundert das wir den Rettungsheli 2 mal gesehen haben.

Naha oben angekommen ziemlich viele Personen, darum hier ein Bild von zu unters am See

#248 Lago di Sorapis Dolomiten
Bild

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von DoSued »

SEHR TOLL :10: !!!!!!!

Bleibt Gesund
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von pilfi »

Die letzten viere sind mal wieder absolut KLASSE :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Moppedcarlo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mai 03, 2019 10:45
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Moppedcarlo »

Tolle Aufnahme :super:
Zum Sorapisee bin ich letztes Jahr auch mal gewandert und habe die gleichen Erfahrungen bez. Wanderkleidung der anderen zahlreichen Touris wie du gemacht. Eine ältere Dame haben sie quasi hochgeschleift, weil sie kaum noch laufen konnte. Zusätzlich ist noch eine Drohne laut brummend über dem See herumgeschwirrt ...

Ciao, Carlo

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

Moppedcarlo hat geschrieben: Mo Aug 10, 2020 8:46 Tolle Aufnahme :super:
Zum Sorapisee bin ich letztes Jahr auch mal gewandert und habe die gleichen Erfahrungen bez. Wanderkleidung der anderen zahlreichen Touris wie du gemacht. Eine ältere Dame haben sie quasi hochgeschleift, weil sie kaum noch laufen konnte. Zusätzlich ist noch eine Drohne laut brummend über dem See herumgeschwirrt ...

Ciao, Carlo
Danke euch, ja ich bin wirklich echt erstaunt wie naiv die Leute in den Bergen unterwegs sind

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von DoSued »

Das Schlimme ist ja, zZ. nicht nur in den Bergen :((
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

DoSued hat geschrieben: Mo Aug 10, 2020 16:40 Das Schlimme ist ja, zZ. nicht nur in den Bergen :((
Nun ja mir fällt es aber besonders auf auch hier in der Schweiz, war ich bin jetzt im Sommer realitv alleine unterwegs sind nun plötzlich allein den Bergen, auch solche die sonst nur im Sand nur knapp gerade laufen können :bgrin: :rotfl:
Zuletzt geändert von Thomas S. am Mo Aug 10, 2020 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

56 DIN
Batterie7 Kamera
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 01, 2011 21:28
Wohnort: 64711 Erbach
Kontaktdaten:

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von 56 DIN »

3 tolle Bilder, von denen das mit den Kühen mein Favorit ist
Thomas

Antworten