ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von donholg »

Starke Bilder. V.a. das letzte Foto gefällt mir sehr. Fokusstacking? Toll wie scharf der Vordergrund ist.
Südtirol ist super. Da wollten wir im Juni eigentlich hin. naja, vielleicht nächstes Jahr.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

Danke Holger

Nein es ist eine Einzelaufnahme mit dem 14-30s bei f11 Fokus liegt wohl auf einer Blüte oder auf einem vorderen Blatt. Der HG ist sicher nicht optimal Scharf aber mit eine bisschen Kontrast und Struktur ist das nicht mehr so schlimm.

Gruss

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von zyx_999 »

Das letzte gefällt mir auch sehr :super: zeigt, dass man, wenn man es kann, mit dem 14-30 sehr gute Aufnahmen machen kann :)

246 finde ich auch top :super: Kann es (aber) sein, dass Du so eines in der Art schon mal gezeigt hast? Ich bilde mir ein, mich an ein solches Bild zu erinnern.

Zu den Touri-Wanderern kann man eigentlich gar nichts mehr sagen, weil es IMO eh schon zu spät ist. Die Menge der ******* nimmt eh nur noch zu.
Gruß
Klaus

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Andreas G »

248 ist schön gebaut.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch
zyx_999 hat geschrieben: Mi Aug 12, 2020 19:35 Das letzte gefällt mir auch sehr :super: zeigt, dass man, wenn man es kann, mit dem 14-30 sehr gute Aufnahmen machen kann :)

246 finde ich auch top :super: Kann es (aber) sein, dass Du so eines in der Art schon mal gezeigt hast? Ich bilde mir ein, mich an ein solches Bild zu erinnern.

Zu den Touri-Wanderern kann man eigentlich gar nichts mehr sagen, weil es IMO eh schon zu spät ist. Die Menge der ******* nimmt eh nur noch zu.
Ja die Wander Touris werden immer spezieller die sie wohl im Moment nicht an den Strand gehen.

Zu Bild 246 ja ich war schon mal dort, jedoch wenn ich mir recht errinere hatten wir dort eher bewölkt oder Nebel denn sonst war es sicher ein anderer See

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von zyx_999 »

Egal, das Bild war beide Male genial :D
Gruß
Klaus

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Doorman »

#248 Lago di Sorapis Dolomiten - eine tolle Komposition ist Dir da mal wieder gelungen, Thomas. Bin rundweg begeistert. :super: :super:
Gruß,
Wolfgang

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

Vielen Dank :D

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

#249 Hochmoor auf die Flieger könnte ich verzichten :bgrin:
Bild

#250
Bild

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von pilfi »

Thomas S. hat geschrieben: Sa Sep 19, 2020 15:48 #249 Hochmoor auf die Flieger könnte ich verzichten :bgrin:
Machste ein 16:9 Format draus....oben die Kondensstreifen weg....hat auch was ;) :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten