81° Nord, ein Tag im Packeis

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen. :D
Fotograf58 hat geschrieben:
Wirklich tolle Bilder :super: . Es würde mich sehr interessieren, was Du an Fotoausrüstung dabei hattest.
Ich hatte dabei: D600 meist mit Sigma 18-250 im DX Mode, D750, 24-120 Vr f/4, das neue 80-400, 70-200 Vr f/4, 28 f/1.8, 50 f/1.8 und ein 1.7 Konverter. Die Festbrennweiten wurden kaum benutzt.
Gruss graneb

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Die Eisbär-Bilder sind klasse geworden. :super:
Das wird sicher ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Gruß Ingo

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Die drei Bärenbilder sind toll :super:

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Ich begeistere mich gerade arg für die #21. Wirklich toll!
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,
4Horsemen hat geschrieben:Ich begeistere mich gerade arg für die #21. Wirklich toll!
Ja, das mag ich auch sehr! Der Bär schaut mich an! :super: (.....die mit der Nikon D750 mit neuem 80-400, tolle Kamera........)
Das war sehr schön.
Gruss graneb

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Die pm21 ist wirklich außerordentlich. Die angesprochene Symbolik ist wirklich stark. So was ist wirklich Cover-würdig.

Aber auch die anderen Bilder von Walrossen und Eisbären gefallen mir sehr. Ziemlich beeindruckende Begegnungen :cool:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Klasse Eisbär-Bilder. Neben der Nahbegegnung finde ich aber auch die Rückzugsbilder prächtig. Mein Favorit: pm23. Toll den Moment erwischt. :super:
Gruß,
Wolfgang

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

vielen Dank für eure netten Kommentare! :D

Eisbären sind einfach gut, und so fotogen!
Gruss graneb

Hoschi
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2051
Registriert: Fr Mai 27, 2005 21:37
Wohnort: Efringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

Wirklich tolle Reise und, die Fotos, ein Traum.
Aber gerade das pm21 Foto macht mich etwas nachdenklich.
Gruss aus Efringen, Thomas

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Donnerwetter. Das sind ja wirklich herausragende Aufnahmen. Besonders von dem fast schon arg zutraulichen Bären. Wir hatten zwar auch Eisbären, aber so dicht kamen wir keinem... :)

Antworten