81° Nord, ein Tag im Packeis

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

81° Nord, ein Tag im Packeis

Beitrag von graneb »

Hallo,

im Sommer war ich wieder mal im hohen Norden, mit einem kleinen Expeditionsschiff haben wir in 10 Tagen Spitzbergen umrundet.
Einen Tag haben wir ganz oben im Packeis verbracht.
Und was macht man da so den ganzen Tag? :hmm:

Nach Eisbären Ausschau halten natürlich!
Und wir hatten viel Glück .....

pm1 Morgens um 9 Uhr auf der Suche ....
Bild

pm2 Der erste Bär des Tages! Aber er hatte keine Lust auf etwas Abwechslung und ist weggegangen. :(
Bild

pm3 Am frühen Nachmittag haben wir diesen Bär aufgeweckt.
Bild

Und er hat sich für uns interessiert! :super:
Gruss graneb

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Sehr schön. Die Eisbärbilder sind echt klasse! Mit welchem Schiff warst du denn unterwegs? Oceanwide kann ich erkennen, war dass die Plancius? Ich bleibe auf jeden Fall dabei. :super:

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

ja, das war die Plancius. Die SV Rembrandt gehört ja auch zu Oceanwide Expeditions, so ein Zufall!

Eisbären habe ich noch ein paar ........
Gruss graneb

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Wie hieß euer Hotelmanager? Nicht etwa "Deejay"? Wir haben die Plancius am letzten Tag unserer Tour im Scoresbysund getroffen. Die Rembrandt hat von der Plancius Verpflegung übernommen. :)

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

:hurra: :hurra: :hurra:
Brigitte war wieder unterwegs und es geht schon super los. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

hach, da kommen Erinnerungen an die Fototour mit der MS Stockholm :roll:
purer Neid!
Und große Spannung wie's weiter geht.
Wieviele Passagiere und Besatzung waren auf dem Schiff?
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo
FM2-User hat geschrieben: Wieviele Passagiere und Besatzung waren auf dem Schiff?
Die Plancius hat Platz für 116 Passagiere, 47 Besatzung, ein sehr angenehmes Schiff und nette Besatzung , super für „Expeditionen“ geeignet. Die Landgänge, also nicht hier im Packeis, aber sonst, erfolgen mit sogenannten Zodiacs, grossen Schlauchbooten.
Gruss graneb

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: 81° Nord, ein Tag im Packeis

Beitrag von UweL »

graneb hat geschrieben:Und er hat sich für uns interessiert! :super:
solange er sich nicht zu sehr für euch interessiert hat.... ;)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

wie cool ist den das :!: sowas möchte ich auch gern mal unternehmen schöner einstig

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

116, das wäre mir zu viel, aber kleinere Schiffe kann man ja heute gar nicht mehr bezahlen. Ich bekomme immer noch die Newsletter mit kurzfristig freien Plätzen. Aber selbst dann isses noch fünfstellig, hmpf ...

@Thomas: "Sie haben Post!"
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten