Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

wirklich krass und beeindruckend. :o
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Aus gegebenen Anlass möchte hier einen Link zur Arte Mediathek posten. Es gibt noch sieben Tage lang die Dokumentation Wasserwelten - Kinabatangan, der Garten Eden Borneos: http://www.arte.tv/de/videos/049458-003-A/wasserwelten

Ich hatte 2013 das Glück, zusammen mit Uwe die Dreharbeiten bei den Zwergelefanten zu beobachten. Eine wirklich beeindruckende Dokumentation und ein Grund mehr, Borneo zu besuchen...

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Ich war mal wieder in Singapur & Borneo und möchte diesen Thread mit neuen Bildern fortsetzen.

Dieses Mal war es durchwachsen. Manche Dinge haben funktioniert, manche nicht. Es gab nicht nur einen Moment, wo ich an diesen Thread denken musste und zwar im doppelten Sinn. Ich hatte es auch übertrieben und bin mit 40 kg Fotoausrüstung in den Regenwald gereist. Dann gab es auch noch Tage an denen ich kein einziges Bild zustande bekommen habe.

In Singapur war ich dann nicht alleine unterwegs, ich habe noch diese Fotografen getroffen:

BildBild 64: Paparazzi Dogs von Gillie und Marc Schattner

Da gerade Chinese New Year war, was in Singapur groß gefeiert wird, unter anderem auf der Floating Platform, kam die Panoramaausrüstung zum Einsatz:

BildBild 65: Panorama Singapur

Zu diesem Zeitpunkt war die Tribüne noch nicht gefüllt, was sich dann zum Feuerwerk änderte:

BildBild 66: Feuerwerk

Gruß
Andreas
Form follows Content.

derMaggi
Batterie6
Beiträge: 81
Registriert: Do Dez 31, 2015 17:07

Beitrag von derMaggi »

Klasse Fotos!
Und Danke für den Hinweis mit dem Deutschen Restaurant. Hoffentlich gibt es dort auch das zum Namen passende Produkt, nach drei Wochen im Schlapprigen Weißbrotland (Down Under) wird das meine Rettung sein.
Gruß
derMaggi

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

derMaggi hat geschrieben:Klasse Fotos!
Und Danke für den Hinweis mit dem Deutschen Restaurant. Hoffentlich gibt es dort auch das zum Namen passende Produkt, nach drei Wochen im Schlapprigen Weißbrotland (Down Under) wird das meine Rettung sein.
Danke! Dort gibt es Erdinger für 10 EUR, nicht das Fass, sondern den halben Liter und bayrische Kost. Wenn du nicht gerade mindestens drei Monate von zu Hause weg bist, dann ist es eine Sünde in Singapur „Western Food“ zu essen. Falls du ein paar Tipps benötigst, sende mir einfach eine PN.

Nach ein wenig Feuerwerk ging es dann an der Anderson Bridge vorbei nach Hause.

BildBild 67: Feuerwerk

BildBild 68: Feuerwerk

BildBild 69: Anderson Bridge

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Benutzeravatar
ruediger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 254
Registriert: So Okt 13, 2002 20:37

Beitrag von ruediger »

Hallo Andreas,

allesamt grandiose Bilder. Sehr beeindruckend von 2017 die Bilder von dem Hindu-Fest. Da läuft es einem heiß und kalt den Rücken herunter.
Aber auch die Fotos der Fauna Borneos. Steht bei mir auch noch als Reiseziel an. Aber wie schafft man das, mit 40kg Fotoutensilien in den Urwald zu fahren. Ich bin mit meinen 8kg schon fast überfordert.

Gruß Rüdiger

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

die Bilder von dem Feuerwerk sind super. :super: Die anderen sind natürlcih auch stark. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das letzte Bild ist schön bunt. Sie lieben das...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

ruediger hat geschrieben:Aber wie schafft man das, mit 40kg Fotoutensilien in den Urwald zu fahren. Ich bin mit meinen 8kg schon fast überfordert.
Das frage ich mich auch. Man muss wohl schon etwas verrrückt sein. :bgrin:

Das Ende des chinesischen Neujahrfestes bildet dann die Chingay Parade, eine Mischung aus Karnevals und Schützenfestumzug.

BildBild 70: Chingay Parade

BildBild 71: Chingay Parade

BildBild 72: Chingay Parade

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

das letzte Bild gefällt mir besonders gut. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten