Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Okay, die Kost war wohl zu schwer. Kommen wir jetzt zu den richtigen Wildlife Fotos. :bgrin:

BildBild 85: Im Landeanflug auf Kuching. Oben rechts ist der Bako Nationalpark zu sehen.

Am nächsten Tag ging es dann wieder zu meinen Freunden den Orang Utans. Fotografisch ist es schwierig, aber morgens lassen die Lichtverhältnisse ein paar brauchbare Bilder zu.

BildBild 86: Orang Utan

BildBild 87: Orang Utan

Gruß
Andreas
Form follows Content.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo Andreas,

absolut sehenswerter und abwechslungsreiche Thread mit vielen tollen Bilder. Macht sehr viel Spaß hier reinzuschauen.
Die Orang Utans sind meine persönlichen Lieblinge :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Sehr schöne Tiere! Wenn man liest, was ihnen mancherorts angetan wird, verliert man wirklich den Glauben an die Menschheit.

Bild 87 ist vielleicht etwas zu dunkel, die Augen sind kaum zu erkennen.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die Affen in Ihrer natürlichen Umgebung sind toll !
79-81 ...Architektur ganz nach meinem Geschmack :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

hajamali hat geschrieben:Die Affen in Ihrer natürlichen Umgebung sind toll !
79-81 ...Architektur ganz nach meinem Geschmack :super:
Dem kann ich nur zustimmen :super:

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

knipser-jogi hat geschrieben:Sehr schöne Tiere! Wenn man liest, was ihnen mancherorts angetan wird, verliert man wirklich den Glauben an die Menschheit.
Den Glauben kann man wirklich verlieren. Und wenn man dann noch bedenkt, dass ein Teil des Palmöl für unseren "Bio"-Sprit verwendet wird. :cry:
knipser-jogi hat geschrieben:Bild 87 ist vielleicht etwas zu dunkel, die Augen sind kaum zu erkennen.
Das habe ich nicht sauber bearbeitet. Habe es jetzt etwas heller bearbeitet und neu hohgeladen.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Wenn das Model schön ist, dann bekommt der Fotograf Komplimente :bgrin: . Dann muss ich wohl noch zwei Bilder zeigen ;) :

BildBild 88: Orang Utan

BildBild 89: Orang Utan

Der eigentliche Fokus lag dieses Mal auf den Fröschen und ich hatte mir im Vorfeld einige Gedanken über die Ausrüstung gemacht. Und gerade dieses Vorhaben schien nicht zu gelingen. Ich hatte mich im Vorfeld vergeblich um einen Guide bemüht. Was mir einige schlaflose Nächte bereitet hat, hat sich dann als Glücksfall erwiesen. In Kuching angekommen habe ich mich mit „meinem“ Taxifahrer getroffen, der dann innerhalb kürzester Zeit Dominik, einen Mitarbeiter des Nationalparks für mich als Guide organisierte. Somit hatte ich am Ende nicht nur einen Guide, sondern auch den besten, den man bekommen kann. Dominik hat die Frösche schneller gefunden als ich sie fotografieren konnte. Allerdings war er auch sehr fit und wir sind den Berg hochgelaufen, da, je höher man kam, die Arten gewechselt haben.

BildBild 90: Junger Borneo Horned Frog

Gruß
Andreas
Form follows Content.

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Andreas G hat geschrieben:Wenn das Model schön ist, dann bekommt der Fotograf Komplimente :bgrin: .
So sieht's aus! ;)
Vor allem für die 88!

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

BildBild 91: Tarnung - Borneo Horned Frog

Jetzt wird es mit der Bestimmung etwas schwierig. Dominik hat zwar alle Arten benannt, ich hatte mich aber so auf das Fotografieren konzentriert, dass ich sie gleich wieder vergessen habe. Wenn ich es schaffe die Frösche zu bestimmen, dann werde ich die Beschriftungen später ergänzen.

BildBild 92: Frosch

BildBild 93: Frosch

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo Andreas,
Bild 91 ist wirklich cool. Die Tarnung perfekt. Respekt, dass du diese Frösche überhaupt gefunden hast! Und dann noch fast auf Augenhöhe. :super: Denn heiß und schwül war es da bestimmt obendrein.

Antworten