Mit dem Atomeisbrecher zum Nordpol

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Mach ruhig weiter, bleibe GERNE dran hier !!
Gruss Eric

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,
Randberliner hat geschrieben:Wasser ohne... ggf. nur mit 5 Vögeln finde ich sehr gut :super:

Gruß
Eckart
Danke! Genau, 5 Vögel!
Auf manchen Fotos kann ich fast nicht unterscheiden, was der Vogel und was seine Spiegelung ist.
Gruss graneb

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

jetzt wieder etwas mit etwas Land und blauem Himmel.
Wir hatten an diesem Tag so tolles Wetter, dass wir noch eine letzte Anlandung in Franz Josef Land spät am Abend, so gegen Mitternacht, auf Kap Tegetthoff auf der Hall Insel machen konnten.

Diese Felszacken waren das erste Landzeichen, das 1873, die seit einem Jahr im Treibeis gefangene österreichisch-ungarische Expedition auf der Tegetthoff zu sehen bekam. Aber erst Monate später konnten sie dorthin gelangen.

np63
Bild

np64
Bild

np65
Bild

np66 Diese Ruinen stammen von der Wellman-Expedition 1899. Ein ehemals achteckiges Hauptgebäude mit Anbauten.
Bild
Gruss graneb

Hoschi
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2051
Registriert: Fr Mai 27, 2005 21:37
Wohnort: Efringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

Hat mich sehr gefreut hier ein zu schauen, danke Super Reise und Fotos.
Gruss aus Efringen, Thomas

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,
Hoschi hat geschrieben:Hat mich sehr gefreut hier ein zu schauen, danke Super Reise und Fotos.
Vielen Dank! :)

Meine Reise geht jetzt zu Ende. Nach zwei Seetagen erreichten wir wieder Murmansk bei richtig schlechtem Wetter.
Deshalb hier die Fotos, die wir ab Abfahrtstag bei herrlichem Sonnenschein und hohen Temperaturen gemacht haben.

Der Eisbrecher lag am Pier der Rosatomflot. Bei der Anfahrt ins Hafengebiet, und auch im Gelände von Rosatom war fotografieren streng verboten! :((
Sobald wir allerdings auf dem Schiff waren galt das Verbot nicht mehr. Direkt vor uns lag der einzige russiche Flugzeugträger, so konnten wir gut beobachten und auch fotografieren was dort so vor sich ging.

np67
Bild

np68
Bild

Bei der Fahrt durch die Kolabucht Richtung Meer kommt man an viel Interessantem vorbei, siehe auch mein Thread von letztem Jahr,
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... sc&start=0

Diesmal allerdings haben wir auch das „grösste U-Boot der Welt“ gesehen, 172 m lang! :super:
Das Boot wurde 10 Tage später in die Ostsee überführt um an einer Flottenparade teilzunehmen. Die Presse hatte von der Durchfahrt des Uboots unter der Brücke über den grossen Belt berichtet.

np69 Die TK-208, Dmitri Donskoi, Projekt 941, Akula - Klasse
Bild



Ganz herzlichen Dank fürs Zuschauen und euer Interesse für meine Reise. :D
Gruss graneb

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Und ich sag ganz herzlichen Dank fürs Zeigen! Sind ja viele Dinge dabei gewesen, die man wirklich nicht alle Tage zu sehen bekommt :super:
Gruß
Bernhard

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Danke für diesen interessanten Thread, hat Spaß gemacht :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Dem kann ich mich nur anschliessen sehr spannend :super:

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Das seh ich ganz genauso ... vielen Dank, dass du Bilder dieser tollen Reise mit uns geteilt hast! :super:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Wirklich starke Bilder :super:

Ich bin sehr beeindruckt, was du immer für außergewöhnliche Reiseziele suchst :o
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten