Südnorwegen mit dem Fahrrad

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Südnorwegen mit dem Fahrrad

Beitrag von Bernhard »

Hallo liebe Nordlandfans,

wie in meinem vorhergehenden Bericht über Nordnorwegen schon angedeutet, möchte ich euch nun mit auf meine aktuelle Radtour vom vergangenen Sommer mitnehmen. Wer diesen noch nicht kennt, findet ihn hier:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=86747

Im Gegensatz zu meinen beiden ersten Radtouren wollte ich dieses mal bewusst auf das Flugzeug verzichten (nein - keine Flugangst :bgrin: ) und setzte auf die Anreise per Bahn und Fähre. Über Kommentare und Fragen freue ich mich natürlich wieder sehr.

# 1: Umsteigehalt in Stuttgart. Das nächste Ziel ist angesagt
BildNorwegen2017_0004 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 2: nach einer Übernachtung in Kiel
BildNorwegen2017_0060 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 3: vor die Ausreise hat der Staat die Zollformalatitäten gesetzt
BildNorwegen2017_0063 by Bernhard Katein, auf Flickr

Als einziger Radler darf ich mich ganz vorne einreihen und werde dann auch gleich durchgewunken
Zuletzt geändert von Bernhard am Do Sep 05, 2019 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

cisco
Batterie7 Kamera
Beiträge: 394
Registriert: So Mai 20, 2012 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco »

Das hört sich spannend an.
Tu nicht so erwachsen. Sei mehr Kind, desto erwachsener bist Du.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Respekt...da les ich gerne mal mit :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo, freue mich, euch mitnehmen zu können :D
Und es wurde auch höchste Zeit, mal die Heimat unserer "Hänse" oder von Konrad kurz kennenlernen zu dürfen. Und um es kurz zu fassen:
Die Tour beginnt recht flach. Es wird aber noch recht bergig werden. Morgen gehts dann weiter.

Benutzeravatar
ruediger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 254
Registriert: So Okt 13, 2002 20:37

Beitrag von ruediger »

hallo Bernhard,

sieht nach Rohloff Nabe aus, oder ?

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo ruediger, gut beobachtet!
Mein aktuelles Reiserad habe ich mir anlässlich der bevorstehenden Tour neu zusammengestellt. Vor allem in Hinblick der Schotterpassagen des Rallarvegen wäre mein altes Reiserad mit Rennlenker und schmalen Reifen überfordert gewesen. Und in nächster Konsequenz habe ich mich dann für solide deutsche Schaltungstechnik entschieden. Habe es keinen Moment bereut! :D

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Schickes Rad, mit netten Details :)
Dann lass mal Bilder kommen ...
Grüße
Horst

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

" ... Dann lass mal Bilder kommen ..."

Ok, dann mach ich mal weiter.

# 4: Sie wartet schon auf mich: die Color Fantasy*
BildNorwegen2017_0072 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 5: Schornstein Color Fantasy
BildNorwegen2017_0087 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 6: meine Kabine
BildNorwegen2017_0085 by Bernhard Katein, auf Flickr

da alleine, war die Sache nicht ganz billig, dafür aber zu 100% schnarchfrei :bgrin:

* das um etwa 1 Jahr jüngere Schwesterschiff "Color Magic" hat Walti bereits vorletztes Jahr vorgestellt :)
Zuletzt geändert von Bernhard am Do Sep 05, 2019 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Noch ein paar Impressionen vom Inneren des Schiffes. Die Reederei bewirbt es als Kreuzfahrtschiff mit Autodeck, auch wenn es offiziell als Fähre eingestuft ist.

# 7:
BildNorwegen2017_0077 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 8:
BildNorwegen2017_0079 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 9:
BildNorwegen2017_0137 by Bernhard Katein, auf Flickr

Da die See auch wie gebügelt war, spürte man innen keinen Hauch von Seegang.
Zuletzt geändert von Bernhard am Do Sep 05, 2019 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Freue mich sehr mal wieder bei einem Reisebilder-Thread von Anfang an dabei zu sein :)

Der Beginn ist jedenfalls schon sehr gut :)
Gruß
Klaus

Antworten