Alaska & Yukon im August/September 2018

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Hanky hat geschrieben:
UweL hat geschrieben:In dem speziellen Fall steht man ja sicher auf der Plattform ;)
:hmm: weiß das der Bär auch? :roll:
man steht ja schon etwas erhöht. Das Gefühl, dass ein Bär es bis da hoch schaffen könnte, hatte ich nie. Abgesehen davon interessieren sich die Bären dann doch eher für die Lachse im Fluss. Solange man ihnen die Beute nicht streitig macht... :idea:

Respekt vor den Bären ist aber jederzeit angebracht. Dummes Zeug sollte man nicht machen. Wichtig ist, dass man alle Verhaltensregeln einhält - nicht nur, wenn die Ranger dabei sind.
Die Bären dort sind zu einem gewissen Grad an Menschen gewöhnt - sie kommen jahrelang dort hin.

Man kann dort übrigens auch in der Wildnis campen oder im Fluss angeln. Beides wäre jetzt nicht unbedingt was für mich...

Kleine Anekdote noch: Abends war ich in der "Lodge" (nur eine größere Hütte), in dem es das Essen gibt und auch eine kleine, rustikale Bar und eine Feuerstelle mit gemütlichen Sitzplätzen rundherum.
Dort habe ich abends zwei Bier getrunken und die Füße am Feuer hoch gelegt. Danach sollte es die 50m zwischen den Bäumen zur Cabin gehen. Da kam ein anderer Typ, tippte mir auf die Schulter und fragte, ob ich was sehen wollte. Kurz zur Hintertür, Tür auf - ein hübscher Brocken von Bär sitzt direkt auf dem Weg zur Cabin. Nun gut - musste ich halt noch ein Bier trinken :alcohol:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Noch drei Bilder von der Fährfahrt von Valdez nach Whittier.

Bild#82: Schattenwurf

Bild#83: Morgennebel

Bild#84: Das kleine Boot
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

alle drei Licht- und Wetterstimmungen, die man nur auf diesen Breiten antrifft :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Bilder wie #82 liebe ich! Sehr schön!

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Danke Euch. Drei weitere Bilder. Die ersten zwei sind von der Bootstour im Kenai Fjords NP von Seward aus:

Bild#85: Stellersche Seelöwen

Bild#86: Papageitaucher

Das dritte ist bei Anchorage um die Ecke - auf dem Mt. Aleyska:

Bild#87: Mt. Aleyska
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

86: So bekommt man einen Puffin selten auf Fotos zu sehen. Prima!

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Vor allem bekommt man die Gesellen über Monate gar nicht zu sehen und niemand weiss, wo sie dann sind. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Der Puffling is ja stark, kenne ich mit den Farben gar nich. Habe gehört, die Zeichnung und Schnabelfarbe hängen von den Jahreszeiten ab.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

jockel123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Do Jan 31, 2008 14:58
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von jockel123 »

UweL hat geschrieben:Kurz zur Hintertür, Tür auf - ein hübscher Brocken von Bär sitzt direkt auf dem Weg zur Cabin. Nun gut - musste ich halt noch ein Bier trinken :alcohol:
Und davon gibt´s kein Bild? :((

Schöne Bilderstrecke mit einigen Highlights :super: nur bei mir werden die Bilder manchmal nicht angezeigt. Gibt es da einen Grund?

@donholg: In Island ist die Population der Kleinen massiv eingebrochen. Man vermutet, dass die Nahrungsquellen zurückgegangen sind und jetzt aufgrund der Erderwärmung auch andere Lebewesen ihnen die Nahrung streitig machen, die vorher in den kälteren Gewässern nicht vorhanden waren....

Grüße

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Sehr fein der Puffin auch die Seelöwen kommen gut

Antworten