Seite 1 von 15

Alaska & Yukon im August/September 2018

Verfasst: Di Sep 25, 2018 20:29
von UweL
Hi,

dieses Jahr habe ich mir einen Traum erfüllt - im Kopf schwirrte das schon seit Jahren rum, dieses Jahr ist es was geworden: Einmal durch Alaska reisen, und wenn wir schon mal da sind, kann man ja gleich noch eine Runde durch das Yukon Territory drehen.

Geworden ist es eine recht klassische 8: Flug nach Anchorage - Denali National Park - Fairbanks - Tok - Haines Junction / Kluane National Park - Whitehorse - Dawson City - Tok - Valdez - Seward - Homer - Anchorage. Und zum Abschluss noch zwei Tage an den Brooks Falls im Katmai National Park.

Wer sich genauer für die Tour interessiert, der findet sie hier.

Insgesamt war ich 3,5 Wochen unterwegs. Am Anfang war das Wetter bescheiden... aber es wurde immer besser. Und, das kann ich jetzt schon verraten - die Beobachtung der Grizzlys im Katmai NP war ein einmaliges Erlebnis, daran werde ich mich immer erinnern. War ein würdiger Abschluss des Urlaubs.

Wenn's Euch interessiert, werde ich weiter was zu den Stationen schreiben. Jetzt lasse ich erst mal drei Bilder sprechen - achso: die Bilder folgen jetzt nicht chronologisch, sondern wie sie "fertig" werden.

Auf dem Weg von Fairbanks nach Tok war genug Zeit, um einen Abstecher auf den Richardson Hwy zu machen... nach dem sich die Alaska Range auf dem Weg in den Denali NP in Regen und Wolken gehüllt hatten, war das die erste Gelegenheit:

Bild#1: Alaska Range vom Richardson Highway aus

Das hier ist schon in Kanada / Yukon entstanden, knapp nördlich von Haines Junction auf dem Alaska Hwy:

Bild#2: Alaska Hwy, nahe Haines Junction / Kluane NP

Zum Schluss für heute gibt's schon mal einen Grizzly:

Bild#3: Grizzly an den Brooks Falls, Katmai NP

Kommentare willkommen, Fragen auch :)

Verfasst: Di Sep 25, 2018 20:43
von Andreas G
Das fängt ja schon mal hervorragend an. Ich freue mich auf viele schöne Bilder von einer Gegend, die ich bisher nicht auf meiner Liste habe/hatte.

Gruß
Andreas

Verfasst: Di Sep 25, 2018 20:56
von pilfi
WoW, da habe ich vor kurzem noch einen sehr interessanten Bericht gesehen und zu meiner Frau gesagt, dass wir Alaska mal noch bereisen sollten!
Bin sehr gespannt auf die weiteren Bilder......der Anfang ist schon mal sehr sehr fein!!! :super:


Gruß
Jürgen

Verfasst: Di Sep 25, 2018 21:23
von hajamali
Wahnsinnseinstand sehr geil !!!!!

Verfasst: Di Sep 25, 2018 21:47
von donholg
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Und die GPS Daten sind auch dabei. Hach wat schick! :super:

Verfasst: Mi Sep 26, 2018 11:31
von Randberliner
Tolle Tour :D und gleich starke Bilder..
Das wird hier unterhaltsam...

Gruß
Eckart

Verfasst: Mi Sep 26, 2018 11:32
von Enzio
klasse ... und der Bär ist mega wie ich finde ... :super:

Verfasst: Mi Sep 26, 2018 11:36
von djqkat
Wow geil, sehr coole Bilder!

Verfasst: Mi Sep 26, 2018 16:34
von klaus p
Fängt toll an, geht sicher noch besser weiter ...... :cool:

Da möchte ich auch noch mal hin .......

Verfasst: Mi Sep 26, 2018 18:53
von Hanky
Top. Gerne mehr :super: