Barcelona

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2282
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Barcelona

Beitrag von klaus p »

Habe mal noch ein paar Bilder ausgegraben, die ich fast vergessen hätte. Wir waren Anfang Januar extrem kurzfristig in Barcelona (der Wetterbericht kündigte Sonne an).


01 Olympia City
Bild


02 Möwen - mondsüchtig, sitzen auf Frank Gehry’s Golden Fish Sculpture (D500 mit Sigma 24-105)
Bild


03 Winterstrand
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Barcelona :D Bookmark. (Bild 3 klemmt irgendwie...)
Die Gehrytauben sind witzig. Unser Trabant ist das Mondtüpfelchen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2282
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Ich habe Bild 3 mal "entklemmt".


04 Blick vom Parc de Montjuïc in Richtung Plaça Espanya
Bild

Die tollen Wasserspiele blieben uns leider verwehrt, sie fielen an diesem speziellen Tag aus.


05 Plaça Espanya bei Nacht
Bild


06 Plaça Espanya Brunnen
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2282
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

07 Torre Telefonica
Bild


08 Dito
Bild


09 Dito
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

war noch nie dort, aber tolle Eindrücke und vor allem auch Perspektiven :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

FM2-User hat geschrieben:aber tolle Eindrücke und vor allem auch Perspektiven :super:
jepp, macht Lust, mal wieder hin zu fahren (das letzte Mal war noch vor den Olympischen Spielen dort....)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2282
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

FM2-User hat geschrieben:war noch nie dort, aber tolle Eindrücke und vor allem auch Perspektiven :super:
Ich wage es kaum zu erwähnen, aber für mich war es das erste Mal, dass ich überhaupt in Spanien war :o :o

Um Euch nicht allzu sehr mit Touristenfotos zu langweilen, änder ich mal ein bisschen die geplante Reihenfolge und mache mal mit der Sagrada Familia weiter. Wir hatten nämlich ein absolut phantastische Wetter mit klarem Himmel und sehr tief stehender Wintersonne. Das perfekte Licht, um eine Kathedrale auszuleuchten (sieht man später). Kräne und Gerüste muss man sich wegdenken .... ;)


10 Sagrada Familia
Bild


11 Das moderne Portal (gefällt mir besser als das alte)
Bild


12 Die detailreichen Türme
Bild

Noch eine Frage: meine Hochformate werden alle so gigantisch gross. Was kann man dagegen tun?
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Humac
Batterie2
Beiträge: 25
Registriert: Di Aug 28, 2018 7:31

Beitrag von Humac »

Querformat machen und am Ende drehen :bgrin: :cool:
--
Grüße, Humac

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Ist doch gut so und passt auch :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2282
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Mir ging es eigentlich darum, dass die Hochformate ca. doppelt soviel Speicherplatz brauchen wie Querformate unmd ich weiss nicht warum?


13 Ausblick von einem der Türme
Bild


Jetzt kommen die eigentlichen Bilder, die ich zeigen möchte, nämlich vom Inneren der Kathedrale


14
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten