einer von 630 die weltweit auf den Markt kamen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Antworten
DI300
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 03, 2008 11:48
Wohnort: Dinslaken

einer von 630 die weltweit auf den Markt kamen

Beitrag von DI300 »

one of 630 eine unbekannte seltene Schönheit!

Bild

Bei dem Anblick von dem Mercedes SL (R129) denkt jeder erst mal "sieht man ja alle Tage" . Dem ist nicht so, die Chance dieses Auto live zu sehen ist relativ gering. Geringer jedenfals als einen Lamborghini Aventador zu sehen.
Es handelt sich dabei um ein Sondermodel mit dem Namen "Mille Miglia". Das Auto wurde nur 1995 in einer Auflage von 630 Stk. weltweit in verschiedenen Leistungsvarianten verkauft.
Soweit mir bekannt wurde diese Sonderserie anlässlich der damaligen Rally "Mille Migla" produziert 50 Stk. von den Modellen wurden zu der Promotion angemeldet und sind diese Rally mitgefahren. Ich nehme mal an mit Promis oder halt sehr guten Kunden. Erkennen kann man es äußerlich an den USA Blinkkern und der symbolisierten Startflagge hinter den Kiemen. 2 weitere Erkennungsmerkmale gibt es innen. Das Auto hat innen eine schwarz rote Lederausstattung und die Mittelkonsole ist aus echtem Carbon. Ich habe mir sagen lassen, dass man diese Mittelkonsole, sollte sie mal kaputt gehen, nachbekommt. Allerdings soll sie dann in Einzelanfertigung mit knapp 3000 Euro zu Buche schlagen. Diese Mittelkonsolen aus Carbon wurden ausschließlich in dieser Sonderserie verbaut.
Vor die Linse bekommen habe ich das seltene Stück hinter einem Ausflugslokal in der Lüneburger Heide.
mfg
Rolf (DI300)

D850, D500, D300s, D300, D200, D70s, Fuji FinePix S5 pro, SB800, Metz AF 64, Linsen von 12 - 500mm + Fisheye, Homestudio
analog: F801s, F70, F100

Antworten