Das erste mal Pferde seit dem Lockdown

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Achim_65

Das erste mal Pferde seit dem Lockdown

Beitrag von Achim_65 »

Heute war ein erstes Turnier in unserer Ecke seit dem Lockdown...ich hab's vermisst!!!!

BildKurtscheid Springen by Achim Heinrich, auf Flickr

BildKurtscheid Springen by Achim Heinrich, auf Flickr

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal Pferde seit dem Lockdown

Beitrag von Hanky »

Mir gefällt Bild 2 sehr, das bringt die ganze versammelte Dynamik von Pferd und Reiterin ausgezeichnet rüber :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Das erste mal Pferde seit dem Lockdown

Beitrag von Bernhard »

Wie schon Hanky schrieb: Bild 2 ist dicht dran, keine ablenkenden Elemente :super:
Aber auch Bild 1 hat seine Berechtigung. Gewissermaßen Einführung in die Szene. Hast du noch mehr Bilder von diesem Turnier?
Gruß
Bernhard

Achim_65

Re: Das erste mal Pferde seit dem Lockdown

Beitrag von Achim_65 »

@Hanky:

Vielen Dank. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich so gerne hochkant fotografiere. Viel mehr Pferd auf dem Bild, mehr Dynamik.

@Bernhard:

Auch Dir vielen Dank. Ich war leider für die Presse dort und hatte demnach meine Vorgaben, wie die Fotos aussehen sollen. Ich habe also noch Fotos, die allerdings meist so aussehen, wie das Querformatfoto. Ich war auch nur für ein Springen dort...wenn ich als Turnierfotograf auf einem Turnier bin, habe ich mehr Freiheiten. Heute wollten sie den Sieger / die Siegerin in quer.

Viele Grüße,
Achim

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal Pferde seit dem Lockdown

Beitrag von hajamali »

Beide gut, aber das 2. ist für mich perfekt :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Achim_65

Re: Das erste mal Pferde seit dem Lockdown

Beitrag von Achim_65 »

hajamali hat geschrieben: Sa Jul 25, 2020 22:38 Beide gut, aber das 2. ist für mich perfekt :super:
Vielen Dank, ich mag das 2. auch lieber. :-)

Moppedcarlo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mai 03, 2019 10:45
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Das erste mal Pferde seit dem Lockdown

Beitrag von Moppedcarlo »

Das 2. Bild finde ich auch schöner, nichts lenkt vom Motiv ab, man sieht das Gesicht der Reiterin und der Moment ist prima getroffen :super:

Ciao, Carlo

Thomas S.

Re: Das erste mal Pferde seit dem Lockdown

Beitrag von Thomas S. »

Das 2 finde ich auch dynamischer, was mir haber hier auch noch gut gefällt ist das man das Gesicht der Dame besser sieht. 1 ist sicher technisch perfekt aber wie du sagst ist halt Hochformat hier schöner zum anschauen :super:

Achim_65

Re: Das erste mal Pferde seit dem Lockdown

Beitrag von Achim_65 »

Thomas S. hat geschrieben: So Jul 26, 2020 15:32 Das 2 finde ich auch dynamischer, was mir haber hier auch noch gut gefällt ist das man das Gesicht der Dame besser sieht. 1 ist sicher technisch perfekt aber wie du sagst ist halt Hochformat hier schöner zum anschauen :super:
Das mit den Gesicherten ist beim Springen immer so eine Sache, weil oft die Reiter ihr Gesicht hinter dem Kopf des Pferdes haben. Deshalb freue ich mich immer, wenn ich einen guten Standort habe, so dass auch die Gesichter mit drauf sind.

Ich mag Hochformat sehr (es ist einfacher, damit dynamische Springfotos zu machen) und das ist auch einer der Gründe, warum Z6 oder Z7 für mich nicht in Frage kamen. Ein Batteriegriff mit Hochformatauslöser ist einfach nur fein und den möchte ich nicht mehr missen.

Achim_65

Re: Das erste mal Pferde seit dem Lockdown

Beitrag von Achim_65 »

Heute war Dressur...mache ich eigentlich nicht so gerne...aber ein paar dynamische Fotos habe ich trotzdem hinbekommen.

BildDressur by Achim Heinrich, auf Flickr

So muss Galopp aussehen:

BildDressur by Achim Heinrich, auf Flickr

Antworten