Bretagne

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8436
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Bretagne

Beitrag von Hanky »

Demat! Hallo auf breton zu diesem Fred. Da wir alle momentan relativ eingesperrt sind, das Wetter auch nicht so der Hit ist, habe ich mich mal drangemacht, 'alte' Bilder aus der wunderschönen Bretagne neu mit dem aktuellen ACR zu bearbeiten. Einige Jahre mehr Entwicklung bei ACR als auch bei mir sind da, genügend Motive auch.

Beginnen möchte ich mit Bilder aus Locronan, einer Gemeinde im Westen Frankreichs im Département Finistère. Das Erscheinungsbild des Dorfes ist noch komplett mittelalterlich und sehr sehenswert, vor allem gibt es keine sichtbaren Leitungen seit einem Polanskifilm 1979. Der Besuch des Dorfes fand relativ früh morgens statt, deshalb recht wenig Publikum.


Bret001
Bild
Restaurant

Bret002
Bild
So geht Bank heute

Bret003
Bild
Kirche St. Ronan

Der Benz nervt, aber ich bekomme ihn einfach nicht gut weg.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

donholg
Moderator
Beiträge: 25818
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Bretagne

Beitrag von donholg »

Wow, Reisefotos. Was für ein Schatz heutzutage. Nachschub ungewiss. Geht schon super los!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9108
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: Bretagne

Beitrag von Thomas S. »

Cool bin auch dabei :super:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8436
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bretagne

Beitrag von Hanky »

Locronan ist ein uralte Siedlung, deren Ursprünge bis in die Zeit der Kelten zurückreichen. Die meisten Gebäude und Fassaden entstanden aber während der Renaissance. Für Bretagne-Urlauber, die ihre Ferien in der Finistère oder im westlichen Morbihan verbringen, ist Locronan allemal einen Abstecher wert. Von Quimper aus benötigt man etwa 20 Minuten.


Bret004
Bild
Altes Hotel aus dem 16. JH

Bret005
Bild
Crêperie

Bret006
Bild
Cimetière avec Calvaire - Friedhof mit Kalvarienberg
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Bernhard
Batterie9 Makro
Beiträge: 992
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bretagne

Beitrag von Bernhard »

... habe ich mich mal drangemacht, 'alte' Bilder aus der wunderschönen Bretagne neu mit dem aktuellen ACR zu bearbeiten ...

Eine sehr gute Idee, Hanky. Da haben wir auch was davon :D
Und fängt schon ganz gut an. Das ist eine "Ecke", die mir bisher vollkommen fremd ist. Bin gespannt, was noch kommt.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5624
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Bretagne

Beitrag von FM2-User »

Jawollja,
die Bilder bzw Motive kenn ich alle und weiss genau. wo Du gestanden bist. :knips: Bin gern dabei!!!
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8436
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bretagne

Beitrag von Hanky »

Bret007
Bild
Cimetière

Bret008
Bild
Rückansichten

Bret009
Bild
Bäckerei und Bar
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

donholg
Moderator
Beiträge: 25818
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Bretagne

Beitrag von donholg »

Die wohlige Wärme wabert direkt aus dem Bild auf mein Sofa :bgrin: :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8436
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bretagne

Beitrag von Hanky »

September Sonne 24° :)

Bret010
Bild
Bäckerei Schild in 3D

Bret011
Bild
Hôtel de la Compagnie des Indes

Bret012
Bild
Crêperie
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Bernhard
Batterie9 Makro
Beiträge: 992
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bretagne

Beitrag von Bernhard »

... Die wohlige Wärme wabert direkt aus dem Bild auf mein Sofa ... ;)

Bin zwar grad nicht auf dem Sofa, ist aber auch im Büro angenehm zu spüren. Vor allem im Gegenzug zu dem, was man draußen gerade sieht.
Sehr gut gefällt mir die Nahaufnahme des Schildes.

Antworten