Seite 1 von 13

Bretagne

Verfasst: Fr Jan 29, 2021 20:18
von Hanky
Demat! Hallo auf breton zu diesem Fred. Da wir alle momentan relativ eingesperrt sind, das Wetter auch nicht so der Hit ist, habe ich mich mal drangemacht, 'alte' Bilder aus der wunderschönen Bretagne neu mit dem aktuellen ACR zu bearbeiten. Einige Jahre mehr Entwicklung bei ACR als auch bei mir sind da, genügend Motive auch.

Beginnen möchte ich mit Bilder aus Locronan, einer Gemeinde im Westen Frankreichs im Département Finistère. Das Erscheinungsbild des Dorfes ist noch komplett mittelalterlich und sehr sehenswert, vor allem gibt es keine sichtbaren Leitungen seit einem Polanskifilm 1979. Der Besuch des Dorfes fand relativ früh morgens statt, deshalb recht wenig Publikum.


Bret001
Bild
Restaurant

Bret002
Bild
So geht Bank heute

Bret003
Bild
Kirche St. Ronan

Der Benz nervt, aber ich bekomme ihn einfach nicht gut weg.

Re: Bretagne

Verfasst: Fr Jan 29, 2021 21:18
von donholg
Wow, Reisefotos. Was für ein Schatz heutzutage. Nachschub ungewiss. Geht schon super los!

Re: Bretagne

Verfasst: Sa Jan 30, 2021 9:11
von Thomas S.
Cool bin auch dabei :super:

Re: Bretagne

Verfasst: Sa Jan 30, 2021 13:48
von Hanky
Locronan ist ein uralte Siedlung, deren Ursprünge bis in die Zeit der Kelten zurückreichen. Die meisten Gebäude und Fassaden entstanden aber während der Renaissance. Für Bretagne-Urlauber, die ihre Ferien in der Finistère oder im westlichen Morbihan verbringen, ist Locronan allemal einen Abstecher wert. Von Quimper aus benötigt man etwa 20 Minuten.


Bret004
Bild
Altes Hotel aus dem 16. JH

Bret005
Bild
Crêperie

Bret006
Bild
Cimetière avec Calvaire - Friedhof mit Kalvarienberg

Re: Bretagne

Verfasst: Sa Jan 30, 2021 18:41
von Bernhard
... habe ich mich mal drangemacht, 'alte' Bilder aus der wunderschönen Bretagne neu mit dem aktuellen ACR zu bearbeiten ...

Eine sehr gute Idee, Hanky. Da haben wir auch was davon :D
Und fängt schon ganz gut an. Das ist eine "Ecke", die mir bisher vollkommen fremd ist. Bin gespannt, was noch kommt.

Re: Bretagne

Verfasst: So Jan 31, 2021 19:29
von FM2-User
Jawollja,
die Bilder bzw Motive kenn ich alle und weiss genau. wo Du gestanden bist. :knips: Bin gern dabei!!!

Re: Bretagne

Verfasst: Mo Feb 01, 2021 12:48
von Hanky
Bret007
Bild
Cimetière

Bret008
Bild
Rückansichten

Bret009
Bild
Bäckerei und Bar

Re: Bretagne

Verfasst: Mo Feb 01, 2021 20:45
von donholg
Die wohlige Wärme wabert direkt aus dem Bild auf mein Sofa :bgrin: :super:

Re: Bretagne

Verfasst: Di Feb 02, 2021 9:53
von Hanky
September Sonne 24° :)

Bret010
Bild
Bäckerei Schild in 3D

Bret011
Bild
Hôtel de la Compagnie des Indes

Bret012
Bild
Crêperie

Re: Bretagne

Verfasst: Mi Feb 03, 2021 8:40
von Bernhard
... Die wohlige Wärme wabert direkt aus dem Bild auf mein Sofa ... ;)

Bin zwar grad nicht auf dem Sofa, ist aber auch im Büro angenehm zu spüren. Vor allem im Gegenzug zu dem, was man draußen gerade sieht.
Sehr gut gefällt mir die Nahaufnahme des Schildes.