Der ultimative MF Talk-Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

finde ich nicht schlecht ...

bleibt die Frage wer die Bilder aussucht die dann in die Beispielthreads der Linsen kommen sollen ...
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

Mal was anderes, gibts hier im Forum eine Bastlerecke?, oder eine andere Ecke wo man eventuell Ersatzteile etc. austauschen kann???

Übrigens zu den Bildern im MF-Bereich: gute und semiprofessionale Bilder wollen weile, besonders wenn Sie mit den selber gebastelten Objektiven gemacht werden, deswegen braucht man(n), denke ich, die Bewertung der alten Hasen die das ganze konstruktiv kritisieren... "schlechte" Bilder lassen sich schnell wieder löschen..

Gruß an Alle :D

Noodles
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Feb 27, 2007 14:05

Beitrag von Noodles »

Bull 38 hat geschrieben:Mal was anderes, gibts hier im Forum eine Bastlerecke?, oder eine andere Ecke wo man eventuell Ersatzteile etc. austauschen kann?
Ich würde dazu einfach den Thread zum Objektiv nehmen. Oder solange dieser noch so heiß ist eben hier posten.
--

Nikon F3 - Nikkor 24/2 - 28/2 - 35/1.4 - 50/1.2 - 85/2 - 105/1.8 - 135/2 - 180/2.8 - 400/3.5

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 »

Enzio hat geschrieben:
Dane hat geschrieben:Sapperlot... mir auch :bgrin:
nicht schlecht ... da wird der Server wieder glühen ... :cool:

hast einen noch besseren Schnapp gemacht ... bei mir waren keine Filter dabei ... :cry:
Seid Ihr eigentlich wahnsinnig :cool:
Was wollt Ihr mit ein Mirror Lens...

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 »

Konrad P. hat geschrieben:Au weia, ich seh grad nicht mehr durch. Könnt ihr das mal für nen Laien erklären?
Ich auch nicht :cry:

Also warum das? Bitte nochmal für Blöde:

Beispiel:
- Mich interessiert ein bestimmtes Objektiv
- Ich gehe in die Linkliste und finde den Thread dazu (hoffentlich :) )

Bleibt das so?
Oder sind demnächst die Bilder der XY-Linse im Thread von Mr. Z?

Chris

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

CP995 hat geschrieben:
Konrad P. hat geschrieben:Au weia, ich seh grad nicht mehr durch. Könnt ihr das mal für nen Laien erklären?
Ich auch nicht :cry:

Also warum das? Bitte nochmal für Blöde:

Beispiel:
- Mich interessiert ein bestimmtes Objektiv
- Ich gehe in die Linkliste und finde den Thread dazu (hoffentlich :) )

Bleibt das so?
Oder sind demnächst die Bilder der XY-Linse im Thread von Mr. Z?

Chris
Das wäre die Nadel im Heuhaufen. :bgrin:

standaca
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Mo Sep 12, 2011 9:17
Wohnort: Rottweil

Beitrag von standaca »

Meines Erachtens sollte das schon so bleiben.

Nur macht es imho keinen Sinn, die Beispielfreds mit 30 Bilder (um jetzt einfach mal eine Zahl zu nennen, also nicht festnageln!) eines Objektivs mal mit Biene links und einmal mit Biene rechts zu überfrachten. Das geht auf die Serverlast und bringt keine neue Erkenntnis. ;)

Ziel von Benny's Vorschlag sollte es doch sein, wenn ich es recht kapiert habe, auf der einen Seite für das spezielle Objektiv aussagekräftige Bilder in den Beispielfreds zu haben und auf der anderen Seite diese mit den Alben der einzelnen User zu verbinden. Das halte ich für gut! :daumen:

Die Links in den Beispielfreds zu den Alben sollten dann dazu dienen, weitere Bilder schnell auffinden zu können. Wenn es in den Alben bessere Beispielbilder gibt, können diese rüberrutschen. :cool: Weiterer Aspekt: vielleicht gibt es dann jemand, der sich zusätzlich für unsere manuellen Linsen begeistert... :D
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!

biber
Batterie7 Kamera
Beiträge: 195
Registriert: Di Jun 01, 2010 18:00
Wohnort: bann

Beitrag von biber »

Hallo Leute leider muß ich mich von einem Objektiv trennen,da ich die Brennweite mehrmals besitze und mir was anderes zulegen möchte habe ich gedacht lasse euch MFler den vortritt bevor ich es Publick mache.
Es geht um das Nikon 50-300mm f4,5 ED Ais.
Alles weitere über die PN an mich,ich habe es nicht eilig aber zu lange solltet ihr nicht warten.
Gruß Udo

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

biber hat geschrieben:Es geht um das Nikon 50-300mm f4,5 ED Ais.
... das würde ich mir aber ganz genau überlegen Udo ... :((
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Also ich find das Konzept ziemlich gut. Da aber der ein oder andere viel durch tauschen wird, verlagert sich das Problem nur auf später.=) Aber nun gut., Vielleicht gibts dann schon eine andere Lösung=) Ich entrümpel mal eben...=) Heute hat nämlcih mal die Sonne geschien, auch als ich mit Arbeit fertig war...=)

Antworten