Der ultimative MF Talk-Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

donesteban
Batterie6
Beiträge: 92
Registriert: Mi Sep 14, 2011 23:42

Beitrag von donesteban »

Dane hat geschrieben:wie kommts?
645D.

Jetzt gehn halt bei Nikon die Sachen raus, die ich wenig brauche, Geld bringen und vergleichsweise einfach wieder zu kaufen sind.
Das 300/2.8 ED ist schon weg, das 24/2.0 auch. Das 20/3.5 Auto ist noch nicht weg, bleibt aber nicht. Ein 135mm Auto ebenso.


Was sicher bleibt: Das 50/1.4 Y2000. Und das kleine 50/1.8 45cm Fokus aus Metall. Das 50-300/4.5 bleibt auch (schwer wieder zu finden).
Ich tendiere dazu, 25-50/4 und 50-135/3.5 auch zu behalten, obwohl ich das 35-135mm mehr nutze. Denn bei letztem hängt ganz am langen Ende die Blende leicht, kann sein, dass es bald nicht mehr tut. Zudem ist das 35-135mm zwar als Immerdabei sehr gut, speziell für Städte Reisen sind dann aber doch 25mm unten noch schick.

Dann ist noch ein 80-200/4 da. Das bringt mir zu wenig Geld, wenn ich an die optische Leistung denke, die ist nämlich 1A.

Trifft übrigens nicht nur die manuellen Sachen. Im Nikon DSLR Bereich bleibt wohl nur 1 Body (von 4!), und 4 AF-S Linsen (18-70mm, 40mm, 50mm und 55-300).

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

Enzio hat geschrieben:
Jchen hat geschrieben:die von Dane? :D
nein ... da war jemand schneller bzw ich zu unenschlossen ... :arrgw:

bei der wo ich gekauft habe war ausserdem die original GeLi nicht mit dabei ... nur so ein Gummiteil
also die Gummi-GeLi geht gar nicht ... :evil: ... habe mir eine andere bestellt ... ;)

die ersten Bilder habe ich ja schon hochgeladen ... :bgrin:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Hab ich's nicht... Naja Du weißt schon ;)
Die originale GeLi ist einfach GEIL :super:

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

Dane hat geschrieben:Hab ich's nicht... Naja Du weißt schon ;)
Die originale GeLi ist einfach GEIL :super:
ich war halt so unenschlossen ... :oops:

habe mir jetzt eine vernünftige zum einschrauben gekauft die kann ich auch beim 70-200 Tamron nutzen ... haben beide 77mm Filtergewinde ... :bgrin:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

hakido
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 483
Registriert: So Sep 11, 2011 21:45

Beitrag von hakido »

Ich habe meine Physiotherapeutin entlassen, um fotografieren zu können. :P
Grüße Hakyang
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

hakido hat geschrieben:Ich habe meine Physiotherapeutin entlassen, um fotografieren zu können. :P
vernünftige entscheidung hakido :super:
alles nur aus freude an der sache...

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

hakido hat geschrieben:Ich habe meine Physiotherapeutin entlassen, um fotografieren zu können. :P
achte aber trotzdem auf deine gesundheit, wir wollen auch noch in ein paar jahren fotos von dir sehen :)
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

hakido
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 483
Registriert: So Sep 11, 2011 21:45

Beitrag von hakido »

Bull 38 hat geschrieben:vernünftige entscheidung hakido :super:
Ich denke auch, die Zeit war reif zu trennen, ich war zu lang an einer Therapie, irgendwann schleicht sich Routine ein und bringt nicht so viel.
Jchen hat geschrieben:achte aber trotzdem auf deine gesundheit, wir wollen auch noch in ein paar jahren fotos von dir sehen :)
Danke Jchen, du bist mein Schatz, ich werde entweder andere Therapie oder eine nettere Therapeutin in Ausschau halten.
Grüße Hakyang
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS

standaca
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Mo Sep 12, 2011 9:17
Wohnort: Rottweil

Beitrag von standaca »

Tu das, frischer Wind tut bei einer Physiotherapie ab und an ganz gut - einseitige Belastung auf der einen Seite, neue reize auf der anderen Seite.

Pass auf dich auf, den jchen's Worte kann ich nur unterschreiben! ;)
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 »

hakido hat geschrieben:...eine nettere Therapeutin in Ausschau halten.
Die Verrohung der Sitten :((
Therapeutin verschlissen und wie "Altkleider" entsorgt - Nachschub in Auftrag :cool:

Achso:
Guten Morgen und einen schönen Tag.
Die ersten Fotos sind schon gemacht; Sonnenschein und blauer Himmel mit Mond und dann noch Gänse! auf dem Hausdach

Antworten