Der ultimative MF Talk-Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 »

Nochmal:

Habt Ihr den Hintergrund der Diskussion hier verstanden; was sich warum ändern soll ???

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

CP995 hat geschrieben: Seid Ihr eigentlich wahnsinnig :cool:
Was wollt Ihr mit ein Mirror Lens...

testen testen testen ... :cool:

also mich reizt die Nahgrenze, 1,5m finde ich klasse ... und 500mm kann man(n) auch gebrauchen ... :super:

und wenn die Linse ganz grottig ist dann verkauf ich sie wieder ... ;)
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

CP995 hat geschrieben:Habt Ihr den Hintergrund der Diskussion hier verstanden; was sich warum ändern soll ???
also ich finde die Idee mit dem Fotoalbum und einen "MF-Enzio" Thread nicht schlecht ... nur müsste dann jemand entscheiden welches Bild in den dazugehörenden Bilderthread der jeweiligen Linse gehört ...

ich fürchte die Arbeit möchte sich keiner machen ... ausser ... wie sieht es aus Dane ... :bgrin:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 »

Enzio hat geschrieben:
CP995 hat geschrieben:Habt Ihr den Hintergrund der Diskussion hier verstanden; was sich warum ändern soll ???
also ich finde die Idee mit dem Fotoalbum und einen "MF-Enzio" Thread nicht schlecht ... nur müsste dann jemand entscheiden welches Bild in den dazugehörenden Bilderthread der jeweiligen Linse gehört .....
Ah, verstehe.
Also lege ich einen Thread "CP995 Bilder" an und Dane versucht dann anhand der nicht sichtbaren EXIFs herauszufinden, was für eine Linse es war.
Super Idee !
Warum denn eigentlich?
Warum legen wir nicht, wie bisher, einen Thread zum Objektiv an?
Wer dann Galeriebilder zeigen möchte, tut dies im Fotoalbum; mehr als 3 TOP-Bilder pro Tag macht doch nicht jeder...

Ich glaube, ich bin wirklich zu blöde, das zu verstehen :evil:

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

CP995 hat geschrieben:Ich glaube, ich bin wirklich zu blöde, das zu verstehen :evil:
das glaube ich nicht ... :P

natürlich müsste man dazu schreiben welche Linse es war ... und natürlich müsste es den Linsenthread schon geben ...

man möchte halt nur nicht mehr so viele Beispielbilder in den Linsenthreads sehen ... :cry:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 »

Enzio hat geschrieben:...
man möchte halt nur nicht mehr so viele Beispielbilder in den Linsenthreads sehen ... :cry:
Was denn dann :arrgw:

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Es geht halt darum, dass die 15MB-Grenze reichlich knapp ist, wenn wir mit Beispielbildern so weiter machen wie bisher. Daher gab es die Idee, sich freiwillig auf weniger Bilder zu beschränken und keine Blendenreihen mehr einzustellen. Schließlich sollen die Objektive unter Normalbedingungen getestet werden und nicht anhand irgendwelcher Ziegelmauertests. Lieg ich soweit richtig?

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

CP995 hat geschrieben:
Enzio hat geschrieben:...
man möchte halt nur nicht mehr so viele Beispielbilder in den Linsenthreads sehen ... :cry:
Was denn dann :arrgw:


Qualität möchte man sehen ... :zeit:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

Konrad P. hat geschrieben: Lieg ich soweit richtig?

nicht ganz ... :P ... man möchte halt nicht nur Schmetterlinge sehen sondern eine größere Vielfalt an Motiven und Gegebenheiten bzw verschiedene Bedingungen wo man die Linse eingesetzt hat ...

mit meinen eigenen Worten ...

das ein Makro gut ist im Nahbereich wir man schnell feststellen. Wenn man nun 10-20 Makros schon eingestellt hat wird es langweilig und man gewinnt keine neuen Erkenntnisse aus den Bildern ... dann soll man auch ein paar Bilder machen die in die Ferne gehen ... was aber wenn das nicht mein fotografierverhalten wiedergibt ... :???:

nun ja ... ist alles nicht soooooo einfach ... :hmm:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Enzio hat geschrieben:
das ein Makro gut ist im Nahbereich wir man schnell feststellen. Wenn man nun 10-20 Makros schon eingestellt hat wird es langweilig und man gewinnt keine neuen Erkenntnisse aus den Bildern ... dann soll man auch ein paar Bilder machen die in die Ferne gehen ... was aber wenn das nicht mein fotografierverhalten wiedergibt ... :???:

nun ja ... ist alles nicht soooooo einfach ... :hmm:
Dann musst du dein Macroobjektiv an einen vetrauenswürdigen Mitleser verschenken und ihn damit machen lassen...=D

Antworten