Der ultimative MF Talk-Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich glaube hier wird immer noch kräftig missverstanden :kratz:
Man kann hier gern Berge von Makroaufnahmen zeigen. :!:
Auch gerne in zig Beiträgen und Threads in den Bilderforen. :!:
Nur werden die, abgesehen vom Museum, nicht bis zum jüngsten Gericht aufbewahrt :bgrin:

In den Threads zu den einzelnen Objektiven bringt das 200.te Makro aber irgendwann keinen Erkenntnisgewinn mehr, wenn man sich schon die anderen 199 angesehen hat. :idea:
Im Gegenteil, man ist irgendwann reizüberflutet, v.a. wenn die Bilder eher unterhaltsam sind, in Sachen Objektivbeurteilung aber wenig aussagefähig.

Insofern gäbe es dann natürlich irgendwann die undankbare Aufgabe die Unterscheidung von Qualität und Quantität zu machen. :cool:
Am besten sollte das eigentlich der Fotograf selbst können. ;)

Eine entsprechende Speichererweiterung wurde mit Dane schon diskutiert. :idea:

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

Konrad P. hat geschrieben:Dann musst du dein Macroobjektiv an einen vetrauenswürdigen Mitleser verschenken und ihn damit machen lassen...=D


:10: ... der gefällt mir ... die perfekt Lösung ... :hurra:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

hakido
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 483
Registriert: So Sep 11, 2011 21:45

Beitrag von hakido »

donholg hat geschrieben:Ich glaube hier wird immer noch kräftig missverstanden :kratz:
Man kann hier gern Berge von Makroaufnahmen zeigen. :!:
Auch gerne in zig Beiträgen und Threads in den Bilderforen. :!:
Nur werden die, abgesehen vom Museum, nicht bis zum jüngsten Gericht aufbewahrt :bgrin:

Insofern gäbe es dann natürlich irgendwann die undankbare Aufgabe die Unterscheidung von Qualität und Quantität zu machen.

Am besten sollte das eigentlich der Fotograf selbst können. ;)

Meine volle Zustimmung und ich bin auch dafür, dass der Fotograf selbst die Entscheidung trffen sollte, letztendlich sind wir alle alt genug. :alt:
Grüße Hakyang
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

Enzio hat geschrieben:
Konrad P. hat geschrieben:Dann musst du dein Macroobjektiv an einen vetrauenswürdigen Mitleser verschenken und ihn damit machen lassen...=D


:10: ... der gefällt mir ... die perfekt Lösung ... :hurra:
Ihr könnt es mir mal ausleihen, ich nehme es mit nach Adana/Türkei da krabbelts und sprießst an Motiven... :bgrin:

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

hakido hat geschrieben:letztendlich sind wir alle alt genug. :alt:
sicher? :P


btw.:
ich finde die idee mit betrachtungsfred mit counter (die 90 tage?) und getrenntes objektivfred, wo nur "ausgewählte" bilder reinkommen gut.


bis wir eine alternative idee haben (speichererweiterung etc. pp.)
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

hakido
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 483
Registriert: So Sep 11, 2011 21:45

Beitrag von hakido »

Jchen hat geschrieben: sicher? :P
ups, ich habe dich vergessen, du wirst aber heuer Ewachsen oder doch nicht? :???:

Jchen hat geschrieben:ich finde die idee mit betrachtungsfred mit counter (die 90 tage?) und getrenntes objektivfred, wo nur "ausgewählte" bilder reinkommen gut. bis wir eine alternative idee haben (speichererweiterung etc. pp.)
Du hast auch nicht richtig verstanden. :P
donholg hat geschrieben:
hakido hat geschrieben: P.S.
Der Mod Holger geschrieben hat, dass nach 180 Tage die Bilder gelöscht werden, ist jedes Bild nach 180 Tage gelöscht oder haben wir eine Wahl, gute oder hilfreiche Bilder drin bleiben lassen dürfen?
NICHT DIE BILDER werden gelöscht, sondern die BEITRÄGE im Fotoalbum und im Atelier werden nach 180 Tagen INAKTIVITÄT gelöscht. (180 Tage nach dem der letzte Beitrag eingestellt wurde)
Die Bilder BLEIBEN IN EUREM ALBUM, bis Ihr sie löscht.
Die Beiträge im Fotoalbum und Atelier werden 180 Tage nach dem letzten Beitrag gelöscht. :moin:
Grüße Hakyang
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

:super: :moin:

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

hakido hat geschrieben:
Jchen hat geschrieben: sicher? :P
ups, ich habe dich vergessen, du wirst aber heuer Ewachsen oder doch nicht? :???:

Jchen hat geschrieben:ich finde die idee mit betrachtungsfred mit counter (die 90 tage?) und getrenntes objektivfred, wo nur "ausgewählte" bilder reinkommen gut. bis wir eine alternative idee haben (speichererweiterung etc. pp.)
Du hast auch nicht richtig verstanden. :P
donholg hat geschrieben:
hakido hat geschrieben: P.S.
Der Mod Holger geschrieben hat, dass nach 180 Tage die Bilder gelöscht werden, ist jedes Bild nach 180 Tage gelöscht oder haben wir eine Wahl, gute oder hilfreiche Bilder drin bleiben lassen dürfen?
NICHT DIE BILDER werden gelöscht, sondern die BEITRÄGE im Fotoalbum und im Atelier werden nach 180 Tagen INAKTIVITÄT gelöscht. (180 Tage nach dem der letzte Beitrag eingestellt wurde)
Die Bilder BLEIBEN IN EUREM ALBUM, bis Ihr sie löscht.
Die Beiträge im Fotoalbum und Atelier werden 180 Tage nach dem letzten Beitrag gelöscht. :moin:
ja mitte dezember werd ich gesetzlich gesehen volljährig

ok, sowas hatte ich eh im kopf, nur hab ich die zahl vergessen :bgrin:
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

hakido
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 483
Registriert: So Sep 11, 2011 21:45

Beitrag von hakido »

Jchen hat geschrieben:ja mitte dezember werd ich gesetzlich gesehen volljährig

ok, sowas hatte ich eh im kopf, nur hab ich die zahl vergessen :bgrin:
Hmm ... D3s oder D4...viel Freude auf Warten... :alcohol: :hurra: :alt:

P.S.
Die Bilder werden nicht gelöscht bis wir selbst im eigenen Album gelöscht haben, nur Beiträge nach 180 Tage nach dem letzten Beitrag gelöscht. :super:
Grüße Hakyang
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS

plusquamimperfekt
Batterie7 Kamera
Beiträge: 263
Registriert: Mo Sep 12, 2011 17:32

Beitrag von plusquamimperfekt »

donholg hat geschrieben:.....Man kann hier gern Berge von Makroaufnahmen zeigen.....
Zum Glück hast du dich da nicht verschrieben..... las zuerst falsch..... Makroaufnahmen von Bergen :bgrin:


Glaube, ich werde wirklich :alt:



:wech:
Gruss
plusquamimperfekt

bin noch verbesserungsfähig

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)

D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.

Antworten