Ist das Exakta Varioplan 8-16/650-1300 E 95 T2 verwendbar ?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Beiträge: 905
Registriert: Do Jul 15, 2004 18:12

Beitrag von NeuerBenutzer »

Mich würden mal ein paar Beispielbilder mit solchen Dingern interessieren.

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

Spannend würde ich es auch finden (Stichwort Katastrophentourismus). Aber ich befürchte, hier wird keiner bereit sein, sein Geld für diesen Traum in Weiß zu verbrennen :-).
Vielleicht sollte man das Teil einfach mal bestellen, seine Neugierde befriedigen und das Teil dann wieder zurückschicken. Freiwillige vor...

BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 552
Registriert: Mi Apr 28, 2004 19:32

Beitrag von BLAckthunDEr »

In einem deutschen Konkurrenz-Forum, das sich ehemals nur an 300D-Eigentümer wendete :wink: ,haben Forenmitglieder mal Bilder gepostet. Das Objektiv haben sie dann teils wieder bei eBay eingestellt. :wink:

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

Habe eben mal etwas nach der Scherbe gegoogelt und dort diesen Link hier gefunden:

http://www.ohse.de/uwe/articles/exakta-650-1300.html

Dort gibts auch Links zu Beispielbildern (Leider funktionieren nicht alle). Ich muß sagen, dass die Bilder nicht ganz so schlimm sind, wie ich befürchtet habe, aber bei weitem nicht so gut sind, dass sich die Ausgabe lohen würde. Ich glaube 50 € wären ok. Immerhin darf man den Sicherheitsaspekt des Objektives nicht vernachlässigen. Ein Räuber wird es sich zwei mal überlegen wenn er gefahr läuft, das Teil über die Rübe zu bekommen :-).

Antworten