Der ultimative MF Talk-Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

achja: Jchen, ist Dein Berlebach 8003 mittlerweile da? Was für eine Holzfarbe hast Du genommen? Wie macht sich die Kombi mit dem P0 Kopf von Arca Swiss?

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Obwohl es sich verlockend anhört, spüre ich den kalten, starren Blick von Frau und Sparschwein im Nacken...-,-

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

standaca hat geschrieben:Ist doch ganz einfach: Schneidbrenner, alternativ wegflexen, dann einen Scharnier dran gebastelt und fertig ist die Laube... :cry:


das wird ja immer doller hier ... :nono:


;) :P :oops:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

Dane hat geschrieben:achja: Jchen, ist Dein Berlebach 8003 mittlerweile da? Was für eine Holzfarbe hast Du genommen? Wie macht sich die Kombi mit dem P0 Kopf von Arca Swiss?
steht schon länger bei mir :super:
ich hab das 8003 in schwarz


edit: sehe gerade, dass eine K-version vom 24/2.8 sehr günstig im blauen forum angeboten wird, die, die sich interessieren sollten mal rüber schauen ;)
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Jchen hat geschrieben:
Dane hat geschrieben:achja: Jchen, ist Dein Berlebach 8003 mittlerweile da? Was für eine Holzfarbe hast Du genommen? Wie macht sich die Kombi mit dem P0 Kopf von Arca Swiss?
steht schon länger bei mir :super:
ich hab das 8003 in schwarz
Wie schnell kam es ?
Schwarz oder dunkelbraun schwebt mir auch vor... nur 100% sicher bin ich mir noch nicht...
Konrad P. hat geschrieben:Obwohl es sich verlockend anhört, spüre ich den kalten, starren Blick von Frau und Sparschwein im Nacken...-,-
Diese Probleme kenne ich ;)

lufink
Batterie6
Beiträge: 97
Registriert: Mo Sep 12, 2011 11:38
Wohnort: 14974

Beitrag von lufink »

So jetzt ist hier auch mein AI-S 50 1.2 angekommen. Ist eins der neueren und sieht dementsprechend Top aus.

Also die Offenblende ist doch voll Nutzbar, sogar schon Randscharf, und ab f2 ist es richtig scharf jedenfalls an der grobpixeligen 700er.

Kann ja gerne meine Ziegelwand bei 3Meter Entfernung einstellen. :bgrin:

Und überhaupt Diese Crema , hätte mir son olles Teil schon eher kaufen sollen.

Hat was, Dieser schwere alte Glasklotz....

Grüße
Orig. Nikkor S-Auto 10,5cm von 1960 in Originalverpackung !

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

lufink hat geschrieben:
Hat was, Dieser schwere alte Glasklotz....

Grüße
Vor allem sind da keine unnötigen High-Tech-Sensoren, wie z.B. GMR-Sensor, VR etc. drin die bei defekt das Klotz unnütz machen... :)
alles nur aus freude an der sache...

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

Dane hat geschrieben: Wie schnell kam es ?
Schwarz oder dunkelbraun schwebt mir auch vor... nur 100% sicher bin ich mir noch nicht...
beide farben sind schön :cool:
es hat ca. eine woche gedauert, vom österr. großhändler bis zu dem kleinhändler, wo ich es bestellt habe =)
berlebach selbst sollte da sogar etwas schneller sein, wenn man kein sonderteil bestellt :super:
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

plusquamimperfekt
Batterie7 Kamera
Beiträge: 263
Registriert: Mo Sep 12, 2011 17:32

Beitrag von plusquamimperfekt »

Jchen hat geschrieben:...ich hab das 8003 in schwarz....
Und wie passen dessen 127cm zu deiner Körpergrösse? Perfekt und optimal, oder musst du dich - auch bequem stehend - doch noch etwas mehr bücken, als dir lieb ist? Frage rein interessehalber, da wir ja etwa gleich gross sind, wenn ich mich recht entsinne. Ich bin 1.72, will heissen, dass da von Haltung, KuKo und Kamera satte 33cm bis Augenhöhe überbrückt werden müssen.
Gruss
plusquamimperfekt

bin noch verbesserungsfähig

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)

D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

ich stehe nicht stramm, sondern gemütlich aufrecht hinter der kamera ;)
sehr angenehm :cool:
außerdem bin ich 3 cm kleiner als du :P

(hab aber aus gemütlichkeit den makroschlitten immer auf dem stativ drauf, das machen weitere ~2-3cm aus)
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

Antworten