Der ultimative MF Talk-Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

oder in der MF ecke einen eigegen bereich "beispielsbilder" inkl. verlinkungen im "hauptfred" wie im dslr-forum?
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 »

Jchen hat geschrieben:oder in der MF ecke einen eigegen bereich "beispielsbilder" inkl. verlinkungen im "hauptfred" wie im dslr-forum?
Klar, das wäre auch gut!
Wem die Auflösung dann zu gering ist, kann dann ja immer noch extern verlinken.
Ich hoffe, daß Holger klar ist, daß wir so einiges an Bildern haben.
Wenn Enzio mal loslegt :cool:

Chris

PS: Enzio, nicht böse sein, Du warst der Erste, der mir einfliel.

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

CP995 hat geschrieben: Ich hoffe, daß Holger klar ist, daß wir so einiges an Bildern haben.
Wenn Enzio mal loslegt :cool:
dane und hakido haben ja auch immer wieder schöne bilder, die sie hochladen :bgrin:
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

hakido
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 483
Registriert: So Sep 11, 2011 21:45

Beitrag von hakido »

Jchen hat geschrieben:oder in der MF ecke einen eigegen bereich "beispielsbilder" inkl. verlinkungen im "hauptfred" wie im dslr-forum?
Ja, ich bin auch dafür.
Wenn die Bilder woanders hochgeladen werden und verlinkt sind, dauert beim Hochladen und Anschauen.

Von Jchen haben wir jede Menge Bilder von S&W gescannte von Wiener Atmosphäre.
Von Roterrenner haben wir Macrobilder von seinen wertvollen manuellen Macroobjektive.
Von Xapatan sind die Bilder zum Zungeschnalzen.
Grüße Hakyang
Kodak 14n, SLR/n, Fuji S1, S2, S3, S5
Nikon D70s, D2H, F2 AS, F3 HP, F4, AF u. AiS

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

Wer keine Mf Objektive mag, der nimmt etwas anders.

Ich mag sie, finde klasse so am "entstehungsprozess" des Bildes teilzuhaben,
das fotografieren wird damit für mich entschleunigt. :super:

Bei bewegten Motiven (mein Sohn beim Sport) greife ich zum Af und las laufen.....



Was genau ist das Thema dieses Thread :?: dat hab ich noch nich geschnackelt...
Gruß Henning

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

mague hat geschrieben:Also, jetzt würde mich mal echt interessieren warum es hier einen Schlag getan hat und alle MF Verfechter aus dem DSLR-Forum hier rübergemacht haben :bgrin:
wegen der tolle anzeige, wieviele beiträge man verfasst hat :super:
(meine batterie wird immer voller XD)


@hakido, du hast dane vergessen :p
er ladet immer die besten beispielsfotos hoch, wo man die eigenschaften der guten MF-linsen an der D700 früher und D3 jetzt beobachten kann :cool:

hätte er nicht das 28/2.5 gekauft und gezeigt, wie toll die fotos am KB sind, hätte ich die bereits verkauft xD
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

azb11 hat geschrieben:Was genau ist das Thema dieses Thread :?: dat hab ich noch nich geschnackelt...
das hier?
wohl eine art "zwischenlager" bis die MF ecke hier fertig eingerichtet ist.

und sonstiges t.:
besprechungen/diskussionen usw... über MF linsen, technische daten, abbildungseigenschaften usw..

und manchmal reden wir hier auch über analoge kameras xD
(einige unter uns, inklusive mir, fotografieren auch analog, einige mehr, andere weniger, ich hab in den letzten monaten 80% meiner bilder analog fotografiert :bgrin:, inklusive entwickeln, ausbelichten und scannen :cool: )
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

plusquamimperfekt
Batterie7 Kamera
Beiträge: 263
Registriert: Mo Sep 12, 2011 17:32

Beitrag von plusquamimperfekt »

azb11 hat geschrieben:...Was genau ist das Thema dieses Thread :?: dat hab ich noch nich geschnackelt...
Macht doch nichts, dass du das noch nicht geschnackelt hast. Aber ich flüstere es dir ins Ohr, wenn du's nicht weiter sagst: es geht hier um manuelle Objektive :bgrin:
Lass uns MFler doch noch etwas austoben und freuen, dass sie sich hier wieder gefunden haben.

Dane: wäre doch eine tolle Sache, den gesamten Fred von drüben hierher zu verpflanzen.... wenn das klappt: :hurra:
Gruss
plusquamimperfekt

bin noch verbesserungsfähig

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)

D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

Verstehe :D danke für die Antwort
Gruß Henning

plusquamimperfekt
Batterie7 Kamera
Beiträge: 263
Registriert: Mo Sep 12, 2011 17:32

Beitrag von plusquamimperfekt »

Jchen hat geschrieben:....und manchmal reden wir hier auch über analoge kameras xD....
Hi Jottchen, seit wann reden wir hier denn (Mann, wäre dàs ein MF-Gschnatter :wech:
Gruss
plusquamimperfekt

bin noch verbesserungsfähig

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)

D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.

Antworten