Nikkor 135mm 3.5 AI/S

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Nikkor 135mm 3.5 AI/S

Beitrag von Dane »

Ich hatte auch mal das 135mm 3.5 - eine sehr gute Festbrennweite, die allerdings bei mir durch ein Telezoom ersetzt wurde.

2 Bilder fielen mir gerade noch in die "Hand"

Bild

Bild

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Da hab ich auch noch n paar Bilder.=) Das Objektiv befindet sich auch immernoch in meinem Besitz.

Bild 1 135mm, 1/60s, f8, Stativ, Iso 100

Bild

Bild 2 135mm, f3.5, 1/250s, Iso 100, Stativ

Bild

Bild 3 135mm, f8, 1/2500, Iso 100, Stativ

Bild

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Super Stimmung!!!
Schade dass bei Bild 1 der Baum rechts abgeschnitten ist :(

FrancisDubreuil
Betterie1
Beiträge: 19
Registriert: Di Sep 13, 2011 22:17
Wohnort: Lindau S.-H.

Beitrag von FrancisDubreuil »

Schöne Bilder, und tolles Objektiv, Dane

lufink
Batterie6
Beiträge: 97
Registriert: Mo Sep 12, 2011 11:38
Wohnort: 14974

Beitrag von lufink »

Ich hab es auch :super:

Nur gekauft, weil es in dem Testbericht Pictchallenge so gut abgeschnitten hat..

Testbilder gemacht, auch (D7000) für gut befunden, und in die Vitrine gestellt.

Fotografiert denn damit wirklich noch einer seit der Erfindung des AF-S 70-200 ?


Grüße

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Ja, aber meist auf Film.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 »

lufink hat geschrieben:...
Fotografiert denn damit wirklich noch einer seit der Erfindung des AF-S 70-200 ?
Grüße
Na dann steck' mal für unterwegs eben das 2,8 70-200 in die Jackentasche.
Das 3,5 135 ist schon mega gut!

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

lufink hat geschrieben:Ich hab es auch :super:

Nur gekauft, weil es in dem Testbericht Pictchallenge so gut abgeschnitten hat..

Testbilder gemacht, auch (D7000) für gut befunden, und in die Vitrine gestellt.

Fotografiert denn damit wirklich noch einer seit der Erfindung des AF-S 70-200 ?


Grüße
Es soll durchaus Leute geben, die im Telebereich keine Lust haben derartig viel Kohle zu versenken. Von Größe und Gewicht mal abgesehen. Das 135er hat eine erstaunlich gute Abbildungsleistung und kostet wahrscheinlich nicht mal 1/25 des 70-200 Kloppers.=)

Kurzum, ich fotographiere ganz gern mit dem Teil, wenn ich doch mal etwas mehr Telöe benötige als 70mm.=)

lufink
Batterie6
Beiträge: 97
Registriert: Mo Sep 12, 2011 11:38
Wohnort: 14974

Beitrag von lufink »

Dane hat geschrieben:Super Stimmung!!!
Schade dass bei Bild 1 der Baum rechts abgeschnitten ist :(
Du meinst oben.

Ja Du hast schöne Stimmungen eingefangen, Konrad. Jetzt mußt Du nur noch afpassen dass Bäume und Hochhäuser auch ganz drauf sind, oder noch mehr angeschnitten wenn es eben nich anders geht.

Aber deswegen Poste ich eh lieber "Testbilder".

Und das mit dem 70-200 klappt schon noch..... :birthday:

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Ja ich weiß, hab mich tierisch geärgert, als ich den abgesäbelten Baum gesehen habe... aber weiter hinter ging nicht, da kam ein Teich=)

Und nein, ich will gar kein 70-200 haben. Dann lieber ne D700 und n Tokina 16-28/2.8=)

Antworten