Carl Zeiss Distagon T* 28mm 2.8 C/Y (Leitax)

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Dane hat geschrieben:Die Fuji Dynamik sieht man wieder mal sehr schön, auch heute noch beeindruckend! :super:

Auf dem Platz auf Bild 2 hätte ich auch gerne mal gespielt, schöne Aussicht :cool: Ist doch ein Fußballplatz?
Absolut. Ich werde meine Fuji nicht mehr hergeben, sollte sie mal das Zeitliche segnen, gibts eine weitere S5. Sie hat einfach alles, was ich brauche.=)

Ja, das ist ein Fußballplatz. Sogar mit Auswechselbänken... . Zum Spielen konnte ich allerdings niemanden animieren, das Durschnittsalter unserer Gruppe war dann wohl doch zu hoch. :cool:

Und noch zwei weitere Aufnahmen aus Grönland.

Bild

Bild

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Dieses Jahr hab ich mich im Prinzip im Urlaub auf das 28er Zeiss und das Bokina beschränkt. Das 50er hatte ich zwar auch dabei, aber so gut wie nie benutzt.
Zum Bild möchte ich noch kurz dazu sagen, dass ich leider vergessen hatte, den manuellen Weißabgleich anzupassen, so dass der noch bei 7700K stand. Sind die Farben denn jetzt halbwegs passend?

Die Aufnahme zeigt einen Gletscher im Kangertigtivatsiaq-Fjord an der Ostküste Grönlands.

Bild

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Der Weißabgleich ist genau richtig. Vielleicht nicht nach den Kriterien der Fotografenrichtlinien, aber beim Betrachten des Bildes möchte man sich direkt eine Daunenjacke anziehen. :super:


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Helge55 hat geschrieben:Der Weißabgleich ist genau richtig. Vielleicht nicht nach den Kriterien der Fotografenrichtlinien, aber beim Betrachten des Bildes möchte man sich direkt eine Daunenjacke anziehen. :super:
Viele Grüße
Helge
Hehe, super, dann belasse ich die Farben also wie sie sind. :) Vielen Dank.

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Kleiner Gletscherspaziergang im Mikis-Fjord, Ostgrönland. Kamera wie immer Fuji S5, Blende 8.

Bild

Antworten