SB600 raucht

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
Skirr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 472
Registriert: Do Jun 21, 2007 12:18

SB600 raucht

Beitrag von Skirr »

Mein SB-600 fängt bei 1/2 bis 1/1 mittlerweile an zu rauchen. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Zuerst dachte ich es seien Rückstände vorne am Plastik, allerdings kommt der Rauch an den Seitenschlitzen des Reflektors vorne raus.

Riecht leicht kokelig und findet lustigerweise schon bei der ersten Zündung aus der Tasche raus statt, also ohne großartig aufgeheizt zu werden. Reflektor selbst wird auch nicht übermäßig warm.

Ab zum Checkpoint? Dumm nur, dass es Grauware ist *sfz*

Achja: Funktionieren tut er trotzdem ohne Probleme, hab letztens noch 600 Schuss damit abgegeben an einem Abend, dachte davor das Problem hätte sich von selbst erledigt gehabt. Vielleicht sind auch nur irgendwelche Schmutzpartikel drin, die vor sich hin rösten.

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Wenn er raucht, würde ich keine einzige weitere Aufnahme riskieren, damit sich der Schaden nicht noch ausweitet.

Grauware: Tja - nun wirst Du Differenz zum Inlandspreis eben doch bezahlen müssen. Dumm gelaufen, aber es hätte ja auch gut gehen können...
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

ben
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1211
Registriert: Di Jan 25, 2005 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Beitrag von ben »

Ich habe Euch mal ins richtige Forum verschoben! :super:
MfG Georg

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Ich hätte Schiss, dass mir da was um die Ohren fliegt und würde auch wie Timo nix riskieren.
Immerhin sind da lecker Spannungen am Werkeln und förderlich für die Haltbarkeit des Gerätes ist das sicher nicht...
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Antworten